Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenfassende Zählung aus mehrerern Spalten
#11
Hey zusammen!

Vielen Dank für die Tips! :100: 
Muss mir heute Nachmittag mal die Zeit nehmen wir das alles genau an zu sehen bzw zu versuchen. Bei Pivot kenn ich mich leider GAR NICHT aus :/
Daher das stumme Ignorieren *G* :05:
Nein, sorry. werd mir das natürlich auch ansehen. Aber meine Excel Kenntnisse sind doch leider äußerst bescheiden,... :22:
Antworten Top
#12
Hi Steve,

(09.05.2016, 13:46)steve1da schrieb: @Ralf: Pivot hatte er ignoriert

ja, das habe ich gemerkt und Jörg hatte in seinem Ausschnitt auch ein Pivot drin, drum habe ich ihn nochmal darauf hingewiesen mit der Beispieldatei. :21:
Antworten Top
#13
(09.05.2016, 13:44)Rabe schrieb: Hi,
(09.05.2016, 08:58)steve1da schrieb: die Liste musst du dir erstellen.
das ist doch mit Formeln nur ein Rumgewürge.

Mit Pivot geht das mit 4 Klicks:

Hej!

Hab mir das eben angesehen. Hab bis dato noch nie mit Pivot gearbeitet. klappt aber wunderbar und mit wenigen Klicks hab ich genau das was ich brauche.
VIELEN DANK!!!!!
Antworten Top
#14
Hi Alexander,

(09.05.2016, 13:57)alexander.liedauer schrieb: Hab mir das eben angesehen. Hab bis dato noch nie mit Pivot gearbeitet. klappt aber wunderbar und mit wenigen Klicks hab ich genau das was ich brauche.

ja, es hat mich früher auch immer genervt, daß ich das mit den Pivots nicht nachvollziehen konnte, weil ich immer nicht wußte oder mir merken konnte, wenn jemand geschrieben hat, das und das in den Zeilenbereich ziehen oder den Wertebereich.

Dann hat es Thomas Ramel auf dem Exceltreffen vorgeführt und inzwischen verwende ich nur noch die Pivot, wenn es um SUMMEPRODUKTe oder SUMMEWENN oder sowas Resourcenfressendes geht.
Antworten Top
#15
(09.05.2016, 15:11)Rabe schrieb: Dann hat es Thomas Ramel auf dem Exceltreffen vorgeführt und inzwischen verwende ich nur noch die Pivot, wenn es um SUMMEPRODUKTe oder SUMMEWENN oder sowas Resourcenfressendes geht.
Hier gibt es eine gute Entscheidungshilfe von Mike Girvin:
https://www.youtube.com/watch?v=4XafeWt-pQI&feature=youtu.be&t=1h20m17s
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste