Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuordnung im SVERWEIS defekt
#1
Hallo zusammen,

habe eine Tabelle mit Zuordnung durch SVERWEIS erstellt. das klappt allerdings nur zu beginn ganz gut.

2x im Dropdownfenster hin und her geklickt und die Zuordnung in der Tabelle Springt nicht mehr auf den richtigen Wert.


Kann mir jemand sagen wo es klemmt? Tabelle im Anhang.


Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   SVerweis invalide.xlsx (Größe: 11,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
der Klassiker beim Sverweis....
Google nach
Sverweis falscher Wert

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
1. Sortierung der Suchspalte beim binären SVERWEIS nötig
2. Trotzdem muss geprüft werden, ob die Suche den Suchbegriff EXAKT trifft, da sie auch NICHT-EXAKT Ergebnisse ergibt
Antworten Top
#4
Hallo,

dein SVERWEIS ist nicht vollständig.

Dein SVERWEIS: (Suchkriterium, Matrix, Spaltenindex)
Richtig: (Suchkriterium, Matrix, Spaltenindex, Prüfung)

Ergänze in deinem Sverweis hinter dem Spaltenindex noch: [..]Spaltenindex, 0)

Durch die 0 sucht er immer das genaue Ergebnis.
Antworten Top
#5
Hallo

Hier eine andere funktionierende Lösung mit PQ.


Angehängte Dateien
.xlsx   SVerweis invalide_R2D2 .xlsx (Größe: 25,64 KB / Downloads: 3)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#6
Hi,

Zitat:Hier eine andere funktionierende Lösung mit PQ.

Du würdest diese Aufgabe in der Realität wirklich mit PQ lösen?
Antworten Top
#7
Ahhhhh alles klar! 16

Ja vielen Dank für die raschen Antworten! Manchmal sieht man eben die Zahl vor lauter Spalten nicht... 20
Antworten Top
#8
Hallo


Zitat:
Zitat:Du würdest diese Aufgabe in der Realität wirklich mit PQ lösen?
Was spricht dagegen?   War nur einen Vorschlag meinerseits. Was ich in wahrem Leben so lösen werde kann ich nicht sagen, weil ich das ganze andere Umfeld nicht kenne.

Ich weiß das du einen von mehren Formel Oberprofi bist. Für mich privat verwende ich keine Formel wie du es meinst.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#9
Hi,

jeder so wie er mag! Hierfür muss man allerdings kein "Formelprofi" sein - das ist eher ein "Formel-Knallfrosch" Wink
Antworten Top
#10
So, wie bei {Boris} eine Matrixformel verbaut ist, ist bei PIVPQ den ganzen Tag ein PQ am Laufen. Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste