Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Zugriff auf "interne" Templates
#1
Hallo zusammen,

wie kommt man in Outlook per VBA an die von mir intern abgelegten Vorlagen zur Erstellung einer email heran?
Google konnte mir bislang nicht helfen - ich habe hier nur CreateItemFromTemplate gefunden, aber das greift nur auf extern abgelegte oft-Dateien zu :-(

Version: 2010 mit Exchange-Server.
Zugriff erfolgt über eine Stellvertretung (eingerichtet über ... zusätzlich dieses Postfach öffnen ...) auf Outlook-Ordnern zugeordnete Templates

Ordnerstruktur im Prinzip z.B.
\\Stellvertretung\Meine\eins
\\Stellvertretung\Meine\zwei
\\Stellvertretung\Deine\eins
und zu jedem Ordner eins und zwei gibt es Templates.

Manuell öffne ich die über
Start | Neue Elemente | Benutzerdefinierte Formulare

Angezeigt werden mir die Templates entsprechend des zuvor in Outlook angeklickten Ordners. Dadurch ist keine weitere Auswahl, Suche usw. nach Templates nötig. Ich möchte das aber jetzt von Excel aus steuern bzw. automatisieren.
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top
#2
Hallo zusammen,

habs jetzt. Im Prinzip:

Code:
Set Item = myfolder.Items.Add("IPM.Note.Mein Formular")
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste