Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zu viele Verschachtelungen
#11
Hallo Ralf,

zu meiner Schul- und Studienzeit wurden zur Ermittlung eines Mittelwertes bei einem "+" 0,25 von der ganzen Note abgezogen.
Zu Zeiten meiner Kinder waren es dann 0,33.

Aber wofür stehen die halben Noten?


helmut
Antworten Top
#12
Hi Helmut,

(22.06.2016, 00:27)Ego schrieb: Aber wofür stehen die halben Noten?

bei mir und auch bei meinen Kindern war es bis einschließlich zur 11. Klasse (G9, bei G8 bis einschließlich 10.) noch so, daß es Noten in den Klausuren/Klassenarbeiten/ mündlich gab von

...
2+ = 1,75
2
2- = 2,25
2-3 = 2,5
3+ = 2,75
...

Ich denke, das war bei Dir nicht anders.

Erst in den letzten beiden Jahren des Gymnasiums gab es dann das Noten-Punktesystem mit 0 bis 15 Punkten. Was dann im Abitur aber wieder in eine Abschluß-Note umgerechnet wurde.
Antworten Top
#13
Bei uns (Realschule) werden "+" und "-" gar nicht in der Durchschnittsberechnung berücksichtigt...halbe Noten gibt es nicht.
Für mich schreibe ich sie eben trotzdem immer als Tendenz mit auf.
Antworten Top
#14
Ja dann mein Vorschlag 1.

helmut
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste