Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zirkelbezug
#1
Hallo Ihr lieben,
bei dieser Formel gibt er mir einen Zirkelbezug Meldung raus. 
Die Sache soll folgendermaßen laufen wenn in der Mappe Quartal 4 das Ergebnis 0 ist soll in der Übersicht (Mappe 1) auch 0 stehen (damit es nicht gewertet wird) steht da aber etwas anderes wie 0 soll das Ergebnis aus der Mappe Quartal 1 raus kopiert werden.  Das funktioniert auch, nur will ich das es automatisch das ganze berechnet und nicht das ich extra in die Zeile rein muss um die Formel zu 'aktivieren'. Kann mir jemand helfen?  Huh

=WENN('Quartal 4'!F49=0;F38=0;'Quartal 1'!H48)

Grüße Jenny
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
F38=0


das funktioniert so nicht.
Die Formel muss in F38:


Code:
=WENN('Quartal 4'!F49=0;0;'Quartal 1'!H48)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Jenny Ring
Antworten Top
#3
aaah stimmt es hat mir nur automatisch die zeile rein geschrieben so dachte ich das muss so sein :x 
Lieben dank !
Antworten Top
#4
Noch eine doofe Frage..

Warum berechnet er mir das nicht ? Ich wollte dieses DIV/0 vermeiden und so Lösen aber scheint nicht zu klappen :/

=WENN(C38=0;"-";"=A37/C38")
Antworten Top
#5
Hola,

damit erzeugst du TEXT.

Nochmal, mti einem = Zeichen kannst du keine Berechnung in anderen Zellen herbeiführen.


Code:
=WENN(C38=0;"-";A37/C38)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Jenny Ring
Antworten Top
#6
Hallo Jenny,

Du fängst ständig neue Baustellen an, gibst teilweise keine Rückmeldung mehr (http://www.clever-excel-forum.de/thread-7769.html) und hast Dich wohl noch nicht mal mit den Grundlagen von Excel vertraut gemacht. Ich würde Dir empfehlen, Dich wenigstens mal mit den grundlegenden Funktionen zu befassen (die Hilfe zu den einzelnen Funktionen ist da durchaus nützlich!) und mal auch das: http://www.online-excel.de/index.php gründlich durchzuarbeiten!

Wir helfen gerne, aber Grundlagen sollte sich jeder User selbst aneignen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste