Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zirkelbezug
#1
HalliHallo,
in meiner Tabelle gibt es einen Zirkelbezug, ich kann aber meinen Fehler nicht nachvollziehen. Die Fehlersuche zeigt folgendes an:

---
Fehler in Zelle K12
=WENN(SUMME(L12:NH12)=0;"";SUMME(L12:NH12))
Die Formel schließt nicht alle angrenzenden Zellen ein.
Die Formel in dieser Zelle bezieht sich auf einen Bereich, der an weitere Zellen angrenzt.
---

Bei der Tabelle handelt es sich um eine Anwesenheitsliste einer Sozialen Einrichtung. Wenn in den Zellen L12 bis NH12 nichts eingetragen ist, soll in der Zelle K12nichts eingetragen werden (auch keine 0). An sonsten soll in der  Zelle K12 die Summe der Einsen (=Anwesenheiten) eingetragen werden.


Ich bin mir keines Fehlers bewusst. Kann mir jemand aushelfen?

Grüße,
tannenbaum
Antworten Top
#2
Hola,

ohne die dazugehörige Datei ist das reines Raten.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,
Wie kann ich die Datei zur Verfügung stellen, ohne die Daten der Teilnehmer preiszugeben?
wenn ich die Namen und Geburtsdaten in einer Kopie lösche, und die Datei teile, können diese dann wiederhergestellt werden? Ich hab ja keine Ahnung was Microsoft da an gelöschtem weiterhin speichert...

Grüße,
tannenbaum
Antworten Top
#4
Wenn du in einer Kopie die Daten veränderst und dann speicherst kann man nicht mehr auf die vorherigen Daten zugreifen.
Antworten Top
#5
Moin,

Probier mal folgendes:
1. Zelle K12 auswählen -> Formeln -> Fehlerüberprüfung -> Zirkelbezug. Dann schauen was angezeigt wird.
2. Zelle K12 auswählen -> Formeln -> Spur zum Vorgänger. Dann schauen wo die Pfeile hinführen.

Ansonsten steve1da´s Hinweis beachten und eine Bspl.Datei hochladen 21

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#6
Fang mal an von alle verbundenen Zellen die Verbindungen zu löschen

In VBA

Code:
Sub M_snb()
  Tabelle1.cells.unmerge
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Moin,

Code:
=WENN(ANZAHL2(L12:NH12)=0;"";ANZAHL2(L12:NH12))
Schau ma, ob die Formel ohne Fehlermeldung funktioniert.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#8
Vielen Dank an alle,
Problem hat sich gelöst, war wohl ein "Zirkelbezugsfolgefehler", d.h. die Formel in der Zelle war ok, nachdem ich den Ursprünglichen Zirkelbezug aufgelöst hatte, trat die Fehlermeldung nicht mehr auf (hat jedenfalls meine schelle, inkompetente Analyse ergeben). Falls nochmals Probleme entstehen, werde ich die Vorschläge umsetzen).

Grüße,
tannenbaum
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste