Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellwerte "addieren", die keine Zahlen sind
#1
Hallo liebe Community,

ich habe einige tabellen, die 1 und 0 als Werte enthalten. Anhand von bedingter Formatierung werden die Zeilen farbig in Abhängigkeit vom Ergebnis der Summe pro Zeile.
In einigen Zeilen habe ich "x" stehen. Diese Zelle wird violett hinterlegt.

1. Ich möchte nun gerne, dass die gesamte Zeile die Farbe ändert, wenn in der Zeile 2 mal "x" steht, bzw. 3 mal.


Ist in einer Zeile alles i.O., so ist die Zeile grün.
2. Ich habe die Regel für "-" festgelegt (sagt aus, dass keine Wertung vorgenommen wird) und möchte nun, dass die Zeile, wenn sonst alles i.O. grün bleibt, obwohl die Summe der Zeile um ein Feld "-" minimiert ist.

Sehr kompliziert ausgedrückt, daher ein Beispiel:

1 Zeile. 7 Spalten.
1|1|-|1|1|1|1|=6 --> Zeile ist rot, da nicht alles i.O. so sieht es im Moment aus
ich möchte es gerne so haben, dass das Ergbnis falls es "6" anzeigt, da die Summe der 1 =6 ist, trotzdem grün ist, da bei einem "x" in dieser Spalte keine Wertung vorgenommen wird.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüber bringen.

Ich bin offen für jeglichen Hinweis^^

Lg Parcel
Antworten Top
#2
Hola,

soweit ich das verstanden habe, geht das alles mit Zählenwenn() innerhalb der bed. Formatierung:


Code:
=zählenwenn($A$1:$G$1;"x")>=2


Sowie:


Code:
=zählenwenn($A$1:$G$1;1)=6


Anpassen musst du die Formeln selber.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste