Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellvergleich und daraus andere markieren
#1
als erstes möchte ich mich mal bedanken für Eure Hilfe und Lehrstunden in Excel.

durch Euch konnte ich viel Lernen.

aber hier könnte ich mal wieder einen Denkanstoß von euch gebrauchen.

ich hänge eine Datei an, in der ich wieder mal verzweifle und bei google weiß ich auch nicht mehr was ich eingeben soll.

Ziele sind:

Wenn ein Name von O4-O36 in den Feldern krank/Urlaub/abwesend steht, 
soll in der Zeile in der der Name steht O-S und U-X rot erscheinen.

Wenn ein Name von O4-O36 in I26 dann O-S und U-X grün.

mein letztes wäre dann noch, ist P-S oder U-X = 1 dann soll ebenfalls O-S und U-X grün erscheinen.



für eure Denkanstöße und Hilfe bedanke ich mich sehr und vor allem über Eure investierte Zeit  Heart


Angehängte Dateien
.xlsm   plan forum.xlsm (Größe: 91,94 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hi Brian,

du bist sicher, die richtige Datei hochgeladen zu haben?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
ja warum, fragen Sie
Antworten Top
#4
probiere es noch einmal mit hoffe ich einer verständlicheren Tabelle.

wie Ihr nun seht werden pro Tag die Arbeitsplätze alle einmal besetzt, welches ich durch einmaliges klicken auf einen Namen in Spalte Q erreiche
und ihn in die von mir gewünschte Zelle danach.

In Spalte R-Z habe ich ein Zählwerk eingebaut damit mir farblich markiert wird ob alles IO oder NIO ist.

Gewünschtes Ziel ist das, das der Name und die restlichen 4 Zellen farblich markiert werden bei erfolgreicher Einteilung.

Müller und Gruner ist erforglreich vergeben und gewünchtes Ziel ist bei Amme und Seidel zu sehen.


habe es jetzt so probiert 

=SUMMEWENN(W4:Z4;"1";W4:Z4)=SUMME=4

aber erziele nicht das gewünschte Resultat.

bin für jede Hilfe oder jeden Tip sehr dankbar da ich einfach nicht weiter komme damit.

Danke und Gruß vom Ron


Angehängte Dateien
.xlsm   Plan Forum.xlsm (Größe: 24,38 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#5
=Summe(UNDR9;=1+UNDR10;=1+UNDR11;=1+UNDR12;=1)=4

das funktioniert leider auch nicht  Dodgy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste