Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellhintergrundfarbe durch Zelleninhalt ändern
#11
Mal ne Frage. Gibt es noch einen Trick, dass auch die Schriftfarbe geändert wird?
Antworten Top
#12
Ein Punkt klappt noch nicht ganz. Die Berechnung der Wochenstunden in den Spalten AN30, 31,32 usw. wird nicht sofort durchgeführt wenn ich ein X neu setze. Ich muss immer erst F9 drücken.
Antworten Top
#13
Guten Morgen,

Änderung der Schriftfarbe konnte ich lösen, geht einwandfrei. Ich bekomme aber nicht die Summe aller Zeiten bis auf die letzte Zelle nach Änderung aktualisiert.

Beispiel Spalte DS - Blau. Ich habe die Gesamtstunden rechts in Spalte BK4 nochmal eingebunden. Wenn ich ein x aus den blauen spalten entferne wird nicht die Gesamtzeit sofort aktualisiert. Erst wenn ich F9 drücke. Sprich ändere ich die kompletten Arbeitszeiten wird die letzte Zelle sprich 15 Minuten nicht sofort mit eingerechnet sondern erst wenn ich F9 drücke. An was liegt das ?

Ich verstehe es nicht.

Gruß Daniel


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe1.xlsm (Größe: 45,74 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#14
Hallo Daniel,

das liegt wohl an der Funktion =Schrift, hinter der sich ein Excel4-Makro verbirgt.
Füge am Ende des Ereignismakros der Tabelle, also über End Sub,  die Zeile
Me.Calculate
ein.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#15
Guten Morgen Uwe, cool das geht jetzt schon mal. Nun ist es aber so das die Stunden auf ein anderes Tabellenblatt übertragen werden und dort wird der monatslohn berechnet. Dieses habe ich auf dem Arbeitsplan recht in den Bereich verknüpft der nicht ausgedruckt wird. Somit sehe ich sofort wie sich unsere Kosten ändern. Der wird leider nicht sofort aktualisiert. Kann ich den Me.Calculate auch auf diese Tabelle anwenden ? Muss ich dafür einen VBA Code in dieses Tabellenblatt integrieren ?

Gruß Daniel
Antworten Top
#16
Hallo Daniel,

ändere Me in Application. Dadurch wird alles neu berechnet.

Application.Calculate

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#17
Hallo Uwe,

Danke funktioniert.

Gruß Daniel
Antworten Top
#18
Hi,

(25.01.2016, 07:48)Kuwer schrieb: hinter der sich ein Excel4-Makro verbirgt.

dann wird also durch das Excel4-Makro die automatische Berechnung auf manuell umgeschaltet?
Antworten Top
#19
Hallo Ralf,

nur mal allgemein, hab mir die Beispiele jetzt nicht angeschaut - eine Excel4Makro-Funktion wird nicht unbedingt ohne zusätzlichen Impuls oder Befehl ausgeführt bzw. nicht jede Änderung ist ein Ereignis, wie z.B. die Farbänderung einer Zelle..
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste