Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Zellensprung von einer Zeile zur nächsten
#1
Halle Zusammen
Ich habe einen Datenliste in der spalte A, 1-256
Nun möchte ich in der zweiten Mappe die Zelleneinträge horizontal anzeigen lassen.
Dies habe ich mit ** =INDIREKT("Tabelle1!A"&SPALTE(Tabelle1!A1))** usw gelöst.
Nun zu meinem Problem;
Ich möchte, dass nach jedem 16ten Eintrag in die nächste gesprungen wird.
A1-A16
B1-B16
C1-C16 usw.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
to top
#2
Hi,

bezogen auf die Spalten Tabelle1!A:D (musst Du auf Deinen Bedarf erweitern):

=INDEX(Tabelle1!$A:$D;REST(SPALTEN($A:A)-1;16)+1;KÜRZEN((SPALTEN($A:A)-1)/16)+1)

und nach rechts kopieren.

VG, Boris
to top
#3
hy Boris
Danke für Deine Antwort.
Wenn ich die Formel nach rechts kopiere zeigt es mir die ersten 16 Zellen horizontal an(A1 bis P16).
Aber wie kriege ich den zweiten Datensatz von Tabelle 1 (A17 bis A32) automatisch in A2 bis P16 (bis A16-P16) in der zweiten Tabelle?
Gruss Reninho
to top
#4
Hallöchen,

da musst Du noch den "16er Sprung" addieren ;-)

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 AB
112
21718
33334

ZelleFormel
A1=INDEX(Tabelle1!$A:$D;REST(SPALTEN($A:A)-1;16)+(ZEILE()-1)*16+1;KÜRZEN((SPALTEN($A:A)-1)/16)+1)
B1=INDEX(Tabelle1!$A:$D;REST(SPALTEN($A:B)-1;16)+(ZEILE()-1)*16+1;KÜRZEN((SPALTEN($A:B)-1)/16)+1)
A2=INDEX(Tabelle1!$A:$D;REST(SPALTEN($A:A)-1;16)+(ZEILE()-1)*16+1;KÜRZEN((SPALTEN($A:A)-1)/16)+1)
B2=INDEX(Tabelle1!$A:$D;REST(SPALTEN($A:B)-1;16)+(ZEILE()-1)*16+1;KÜRZEN((SPALTEN($A:B)-1)/16)+1)
A3=INDEX(Tabelle1!$A:$D;REST(SPALTEN($A:A)-1;16)+(ZEILE()-1)*16+1;KÜRZEN((SPALTEN($A:A)-1)/16)+1)
B3=INDEX(Tabelle1!$A:$D;REST(SPALTEN($A:B)-1;16)+(ZEILE()-1)*16+1;KÜRZEN((SPALTEN($A:B)-1)/16)+1)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste