Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalte vergleichen -> Werte einfügen
#1
Hallo mal wieder!
Ich knusper gerade an folgendem Problem:

Ich habe zwei Tabellenblätter, eine Liste von Produkten auf Blatt 1 und eine Liste von Varianten mit korrespondierenden Details auf Blatt 2.

Ihr könnt es euch so vorstellen:

Blatt 1:
[Bild: Screenshot_2.png]

Blatt 2:
[Bild: Screenshot_3.png]

Nun möchte ich automatisiert auf Blatt 1 bei Variante A die entsprechenden Angaben aus Blatt 2 in die leeren Felder ("Farbe", "Form" und "Material") einfügen lassen und überall wo auf Blatt 1 die Variante B auftaucht entsprechend die Angaben für Variante B von Blatt 2. Die Produktliste enthält dabei mehrere hundert Produkte und bis zu 10 Varianten.

Wie würdet ihr das lösen? Ich habe mir schon über eine VBA- oder eine Formel-Lösung Gedanken gemacht, komme aber gerade nicht so richtig weiter.

1000 Dank schonmal für Eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Hola,

gelöscht wegen Crossposting....

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

mach doch mal eine Beispielmappe mit ein paar Datensätzen und lade die hoch.

@Steve
so wie mit den Bildchen dargestellt ist das doch ein ganz normaler SVERWEIS? Oder ist es für mich noch etwas zu früh heute?

Gruß Werner
Antworten Top
#4
Hola,

@Werner: ja, solange sich die Reihenfolge nicht Attribute nicht ändert.
Da der TE aber nicht das andere Foren verlinkt hat, kannst du nicht wissen, dass ihm der Sverweis schon vorgeschlagen wurde.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Steve,

so einer wieder mal....
Danke für die Antwort.

Gruß Werner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste