Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt in alle existierende Tabellenblätter hinzufügen
#1
Hallo zusammen,

ich habe versucht in Foren mein Anliegen zu finden (in einem sogar gepostet), aber leider vergeblich. In Anlehnung ja aber trifft nicht genau was ich benötige. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ein Referenz Tabellenblatt. Nennen wir es "Setup".
In diesem Tabellenblatt habe ich in der Spalte A Namen aufgelistet, die in laufe der Zeit aktualisiert werden.
Dann habe ich weitere Tabellenblätter deren Anzahl und Namen ebenfalls in laufe der Zeit sich ändern. Also kann ich sie nicht direkt mit Tabellennamen ansprechen.

Ich möchte nun, dass wenn ein Name im Tabellenblatt "Setup" sich erweitert in allen Tabellenblätter dieser Name in Spalte A aktualisiert wird. Aber nur dann wenn dieser nicht schon bereits vorhanden ist.
Abschließend soll die Formatierung der oberen Zeile in jedem Tabellenblatt auf die neu entstandene Zeile angewendet werden (das bekomme ich noch hin).
Auch soll keine Zeile überschrieben werden.
Das muss per Knopfdruck laufen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das lösen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Hasan
Antworten Top
#2
Du musst Dein Anliegen deutlich klarer beschreiben, am besten mit einer Beispieldatei.
LG Torsten
Antworten Top
#3
Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Hier mal ein kleines Beispiel.
Im Tabellenblatt "Setup" habe in der Spalte A Namen aufgelistet. Diese Spalte ist in den folgenden Tabellenblätter ebenfalls zu finden.
Jetzt soll, wenn ich im Tabellenblatt "Setup" die Namen erweitere, per Knopfdruck diese neu eigegebenen Namen im Tabellenblatt "Projekt1, ...2, ...3, etc..." hinzugefügt werden. Undzwar immer in die letzte Zeile ohne die anderen zu löschen.
Ich kann die weiteren Tabellenblätter nicht mit Tabellenblatt Namen ansprechen, weil diese sich auch mit der Zeit erweitern.

Ich hoffe, dass diese Erklärung ausreicht. Im Anhang ist das Beispiel dazu.

Vielen Dank und viele Grüße
Hasan


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 11,22 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hallo Hasan

anbei deine Datei mit Makro zurück.  Bitte testen.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel Hasan.xlsm (Größe: 17,59 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • mrefendi
Antworten Top
#5
Hi,

(05.05.2017, 23:21)Gast 123 schrieb: Bitte testen.

Variable k muß noch deklariert werden.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • mrefendi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste