Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt Hintergrund anpassen bei bestimmten Zelleninhalt in anderer Zelle
#1
Guten Morgen,

ich habe zwei Arbeitsmappen - Eingabe und Ansicht - beide sind miteinander verknüpft.

- in einigen Zellen sind feste Bezeichnungen eingetragen
- in anderen wird der verknüpfte Wert/Text wiedergegeben

='[Flüge_Eingabe.xlsx]Eingabe 1'!F41:G41 steht z.B. in den Zellen

- bei leerem Zelleninhalt sollen alle Felder die gleiche Schriftfarbe wie der Hintergrund haben 

Ich habe folgende bedingte Formatierung angewendet:

=B1<>"" 

klappt an sich wenn ich händisch einen Text eingebe, da jedoch eine Formel (Verknüpfung) hinterlegt funktioniert diese Variante nicht.

Kann mir jemand helfen ?

Grüße
Ronald
Antworten Top
#2
Hallo Ronald,

welchen Wert hat denn die Zelle, wenn sie angeblich leer ist?
Wie lautet denn die Formel in der Zelle?

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#3
Hallo Lutz,

z.B.

='[Flüge_Eingabe.xlsx]Eingabe 1'!F41:G41

Grüsse
Ronald
Antworten Top
#4
Aber dann steht da doch "0" drin und nicht ""...
Folglich sollte deine bedingte Formatierung =B1<>0 lauten.

Und was soll eigentlich deine Formel ='[Flüge_Eingabe.xlsx]Eingabe 1'!F41:G41 machen?
Sie gibt den Zellwert aus F41 wieder, reicht also ='[Flüge_Eingabe.xlsx]Eingabe 1'!F41.
Oder willst Du die Summe? Dann brauchst Du =SUMME('[Flüge_Eingabe.xlsx]Eingabe 1'!F41:G41).

Gruß,
Lutz
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste