Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellenformatierung mit Datum
#1
Servus,

Euer Forum wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen, daher hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ich würde gerne in meiner Tabelle die Zellen formatieren (Rahmen um Zelle), die zwischen einem Start und End Datum liegen. Über die Bedingte Formatierung schaffe ich das mit einer Zeile. Jetzt möchte ich das auch auf die darunter liegenden Zeilen anwenden. Wenn ich die Zelle dann nach unten ziehe wird immer mit den ersten Werten gerechnet und nicht aus der jeweiligen Zeile. Ich möchte jetzt nicht für jede Zeile eine eigene bedingte Formatierung erstellen da es doch mehrere Hundert sind.
Die angehängte Tabelle ist nur ein Teilausschnitt. 


.xlsx   TEST.xlsx (Größe: 162,22 KB / Downloads: 3)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo,

Mindestvoraussetzung wäre, dass du oben bei KWs und MO bis SO richtige Excel-Daten (Pl. von Datum) verwenden würdest. Aber mit deinen Texten ist nichts anzufangen.

Sigi
Antworten Top
#3

.xlsx   TEST.xlsx (Größe: 169,15 KB / Downloads: 1)

Danke schon mal für die Rückmeldung. Leider bin ich nicht so fit in Excel und weiß jetzt nicht genau was du meinst. 
Ich habe alle Zellen in der Zeile mit dem jeweiligen Datum versehen. Muss ich das anders machen? 
Und wenn ja wie?
Antworten Top
#4
Hallo,

jetzt sehe ich es erst. Du hast ja überall ein Datum reingeschrieben! Das wäre nicht notwendig, ist eigentlich zu umständlich. Es hätte gereicht, wenn du oben bei MO bis SO jeweils ein richtiges Datum verwendet hättest und dies dann mit "TTT" formatiert hättest. Aber jetzt hast du es schon mal so.
(s. Mappe)

Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST_F.xlsx (Größe: 162,87 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste