Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellenformat "Benutzerdefiniert"
#1
Hallo liebe Excel-Spezis,
in meiner Beispiel-Tabelle "Test" funktioniert bis zu der Zelle "Q37" ein benutzerdefiniertes Format. Ab der Zelle "Q38" funktioniert dieses Format nicht mehr.
Kann mir netterweise jemand hier eine Hilfestellung geben?
Wo liegt der Fehler bzw. wie sieht hier wohl die Lösung aus?
1.)
Das benutzerdefinierte Format ist schlichtweg nur eine "Text-Zeile" und diese Zeile wird in dem Tabellenblatt "Mahnung-1" und Zeile "13" ersichtlich.
2.)
Sobald ich in dem Tabellenblatt "Empfang" in der Zelle "Q37" ein x eintrage, so greift die Formatierung in dem Tabellenblatt "Mahnung-1".
Sobald ich in dem Tabellenblatt "Empfang" in der Zelle "Q38" ein x eintrage, so greift die Formatierung nicht mehr in dem Tabellenblatt "Mahnung".
Woran liegt dies wohl?
Siehe auch die beigefügte Beispiel-Tabelle "Test" in der Anlage dieses Forum-Eintrages . . . 
Der Eintrag "x" in der Spalte Q (Tabellenblatt "Empfang" ist maßgeblich wegen einer "Sverweis-Formel" in dem Tabellenblatt "Mahnung-1".
Vielen, vielen Dank für eine Info.
Gruß aus dem Odenwald
Stefan
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 389,13 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hola,

und warum machst du das nicht über eine Formel in der Zelle?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

Du solltest mal Deine Formatierung überprüfen. Das steht in "wird angewendet auf:" :


=$P$12:$Q$13;$P$83:$Q$1801;$Q$14:$Q$37;$Q$63:$Q$82
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo BoskoBiati
ich habe mich offenkundig nicht exakt genug ausgedrückt.
Sorry.
Wenn man in der Zelle Q37 ein "x" einträgt (in dem Tabellenblatt "Empfang"), dann bewirkt dies in dem Tabellenblatt "Mahnung-1" in der Zeile 13 einen bestimmten Text nebst Angabe der Rechnungsnummer "XY".
D. h. die Rechnungsnummer XY soll hier mit einem blabla-Text erscheinen.
Diesen Text habe ich mit der Option "Zellen-formatieren==>Benutzerdefiniert" hinterlegt.
Q37 = x = i. O.
Wenn ich allerdings in der Zelle Q38 ein "x" eintrage, dann greift diese benutzerdefinierte Formatierung plötzlich nicht mehr.
Eigentlich sollte hier dann auch die benutzerdefinierte Formatierung (Rechtsklick-Maus | Zellen formatieren | Benutzerdefiniert) hier greifen.
Es wird aber nur die nackte Rechnungsnummer immer angezeigt.
Dies ist mein Problem.
Für eine erneute Prüfung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüß aus dem Odenwald
Stefan
Antworten Top
#5
Hallo,

die Zahlen (Spalte Y) sind teilweise keine Zahlen sondern Text.
Cadmus
Antworten Top
#6
Moin Stefan,

siehe Anhang, so??


Angehängte Dateien
.xlsx   stefan001.xlsx (Größe: 382,81 KB / Downloads: 4)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#7
Hallo StefanB,
yeeep.
So passt es!
Besten Dank.
Irgendwie/irgendwo hatte ich mir die Formatierung "verhunzt".
Wenn Du Lust & Laune hast, dann kannst Du vielleicht noch den Fehler/die Lösung eintragen?
Muss aber nicht.
Es funzt.
Gruß aus dem Odenwald.
Gruß
Stefan
Antworten Top
#8
Hallo Stefan,

in der Spalte C waren die Zahlen ab Zelle C38 als Text formatiert worden...
   

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste