Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellenbezug aus unterschiedlichen Tabellen abhängig vom Zelleninhalt
#1
Hallo Zusammen, 

ich würde euch gerne nach Hilfe für folgendes Problem fragen. 
Es geht um ein DCF-Tool für Immobilienbewertung. Ich habe unterschiedliche Tabellen mit voneinander abweichenden Annahmen für entsprechende Nutzungsarten. Die Nutzungsarten können sich von Immobilie zu Immobilie unterscheiden. Hier im Beispiel "Office", kann bei der nächsten Immobilie "Lager" sein. Das Wort "Office" zieht er sich aus einer anderen Tabelle, in der ich Mietannahmen stehen habe.  

   

Nun möchte in einem anderen Tabellenblatt die Werte gerne "ausgespuckt" haben, wenn ich dort in eine Zelle beispielsweise "Parking" eingebe. 
Blau sind Eingabefelder und die grauen soll sich das Tool dann aus den jeweiligen Tabellen ziehen. 
   
Ich kann die Tabellen anpassen, falls das notwendig sein sollte zum rechnen. 

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hoffe ich konnte verständlich beschreiben, was ich vorhabe 

LG
Antworten Top
#2
Hola,

da ist keine Datei in der man etwas sehen könnte.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(22.12.2020, 15:02)steve1da schrieb: Hola,

da ist keine Datei in der man etwas sehen könnte.

Gruß,
steve1da

tut mir leid, war mein erster Beitrag. Hab die Bilder nun in den Beitrag miteingebunden, hoffe man kann sie sehen.
Antworten Top
#4
Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch. Auf den Bildern kann man nicht mal sehen um welche Zeilen und Spalten es sich genau handelt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(22.12.2020, 15:06)steve1da schrieb: Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch. Auf den Bildern kann man nicht mal sehen um welche Zeilen und Spalten es sich genau handelt.

Gruß,
steve1da

Die Original Excel kann ich leider nicht hochladen. Aber ich hab die relevanten Tabellen einmal rauskopiert. Hoffe so ist es in Ordnung 
LG 
KLC

.xlsx   Excel für excel forum.xlsx (Größe: 11,89 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste