Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen zu einer Zusammenfassen automatisch
#11
atilla: Das ist dann also auch eine Horizontalauswertung, wie bei mir.
Antworten Top
#12
Hallo Lupo,

Richtig! Aber ohne Formeln.

Letztendlich eine Entscheidungssache für den TE
Gruß Atilla
Antworten Top
#13
Allgemein gesagt würde ich für sowas immer Markos vor Formeln ziehen, da sie handlicher sind und auch flexibler (es ist einfacher ein externes Makro zu benutzen, als eine Formel hin und her zu kopieren). Dies ist aber nur meine Meinung. 

Des Weiteren würde ich dir empfehlen, immer sehr genau zu beschreiben was du meinst oder willst. Ich meine nicht einen Aufsatz zu schreiben, aber schaue ich mir deine Tabelle an fällt es mir sehr schwer zuzuordnen was du nun genau ausgewertet haben willst und was nicht. Klar - ich kann selber vermuten was rauskommen soll, aber das ist oft nicht das was du selber willst. 

Ausgangstabelle und Zieltabelle sollte also gegeben sein. Und natürlich Titel für die Spalten...

An sich scheint deine Anfrage aber sehr kompliziert zu sein, machen wir es mal wie folgt und schauen nur auf das Wichtige:

Ausgang:
Artikelnummer (ersetzt mit Buchstaben) | Menge
A | 2
B | 3

A | 3
C | 4

A | 4
B | 3

Ziel: (du sagtest nur du willst wissen wie oft die Artikelnummern gemeinsam bestellt wurden, nicht die Menge)
A+B
A+C
A+B

Problem: Bei 2 Artikelnummern ist es simpel, A+B wurde 2x gemeinsam bestellt. Was aber nun wenn jemand A+B+C+D+E bestellt? Zählt das dann für A+B UND A+C da beide drinnen vorkommen, oder willst du nur eine Übereinstimmung, wenn ein 2. Mal genau A+B+C+D+E bestellt wurde?

Grüße,
Dex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste