Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen verschieben an Bedingung geknüpft
#1
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade leider an den VBA Lösungen, die ich bereits über die Suche gefunden habe, weshalb ich nun mein Problem hier gesondert schildern möchte.

Ich habe zwei identische Tabellen (Spalten A-D). Die eine Tabelle dient zur Erfassung von neuen Einträgen, die andere als Datenbank bzw. Ablage. Ziel ist es nun, dass ich in Tabelle "Erfassung" beliebig meine Einträge hinzufügen kann, diese dann nachher per Schaltfläche (mit VBA hinterlegt) ausgeschnitten und verschoben werden in Tabelle "Ablage".

Hierbei sollen in Tabelle "Erfassung" nur die Zeilen verschoben werden, bei denen in Spalte A auch ein Wert angegeben ist, sodass keine leere Zeilen verschoben werden. Eingefügt werden sollen die Zeilen dann in der Tabelle "Ablage" jeweils unter dem letzten Eintrag, sodass eine fortlaufende Liste entsteht.

Anbei auch genannte Beispieldatei. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

LG Pascal


Angehängte Dateien
.xlsx   Ablage_Test.xlsx (Größe: 17,01 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste