Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen unterschiedlich färben
#1
Hi, kann mir jemand sagen, welche formel ich verwenden muss wenn ich bspw. zellen mit einem negativen wert grün färben möchte und zellen mit einem positiven wert rot?

Mfg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
mit der bedingten Formatierung.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(05.06.2023, 09:08)steve1da schrieb: Hola,
mit der bedingten Formatierung.
Gruß,
steve1da

Hi, aber welche Formel muss ich da eingeben?
Antworten Top
#4
=ZelleXY>0
=ZelleXY<0
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • xmaster
Antworten Top
#5
Hi,

wenn es reicht, die Schriftfarbe zu ändern, dann kann man das auch über das Zahlenformat machen. Dazu der Zelle eine grüne Schriftfarbe geben und dann als Zellformat unter Zahlen - Kategorie Zahl - Negative Zahlen das unterste Format (also -1234,10) auswählen (habe ich hier noch nicht gemacht, damit man das Format besser sieht):
   

Oder du verwendest das benutzerdefinierte Format [Grün]Standard;[Rot]-Standard;0;@ Damit werden positive Zahlen grün, negative rot, die Null und Text behalten die Schriftfarbe der Zelle (normalerweise schwarz). Das Zahlenformat entspricht ansonsten Standard (also kein Tausender-Punkt und so viele Nachkommastellen wie nötig/möglich).
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste