Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen unter farblich markierter Zelle färben
#1
Hallo zusammen,

das ist die Ausgangssituation

Sa So Mo Di Mi Do FR Sa SO MO usw...

Ich habe die Felder in denen Sa, So, oder Feiertage sind eingefärbt.

Mein Wunsch:
Mehrere Felder UNETR den eigefärbten Feldern in einer anderen Farbe färben.
Nach dem Motto: Wenn J3 rosa ist, dann J4-J10 blau einfärben....

Hbat ihr da eine Idee?

Vielen Dank vorab!
LG Jack
Antworten Top
#2
Hola,
dann musst du für jede Farbe eine weitere Regel anlegen, die die Bedingung aus Zeile 3 hat, der Anwendungsbereich aber auf Zeile 4-10 definiert ist.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
OK,

wie geht das?
Antworten Top
#4
Wie hast du Zeile 3 denn gefärbt?
Antworten Top
#5
Bedingte Formatierung: Neue Regel: "Nur Zellen Formatieren, die enthalten" - Bestimmten Text - mit Inhalt - S - und dann eine Farbe ausgesucht

Aber das soll ja jetzt für Zellen sein die keinen Text enthalten. Es soll sich ja auf die bereits eingefärbte Zelle beziehen
Antworten Top
#6
Dann den neuen Bereich markieren der gefärbt werden soll.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....
=J$3="s"
J3 ersetzt du natürlich durch die Zelle, die den ersten Tag enthält, also A3, B3 oder oder oder.
Antworten Top
#7
So ungefähr sieht mein Urlaubsplaner aus:
https://kostenlose-office-vorlagen.de/ur...l-vorlage/
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Unter den rosa eingefärbten WE Tagen sind die Zellen dunkler als an Wochentagen.
So will ich das gerne haben.

Leider mit deinem Vorschlag noch nicht geklappt... Hast Du noch eine Idee?

LG
Antworten Top
#8
Wie dein Planer "ungefähr" aussieht interessiert nicht. Wie er wirklich aussieht schon.
Lad deine Exceldatei hier hoch mit meinem Vorschlag der "nicht geklappt" hat. Denn mit so einer Beschreibung kann niemand etwas anfangen.
Antworten Top
#9
OK, hier meine Datei anbei


Angehängte Dateien
.xlsx   003-Urlaubsplan_2023_Vorläufig.xlsx (Größe: 38,86 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#10
Ändere meine Formel in:
=links(J$3;1)="s"
Allerdings ist das ein Kalender der in Schaltjahren versagt weil nirgendwo ein "echtes" Datum erzeugt wird. Außerdem ist der 1. Januar immer ein Sonntag.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste