Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen sortieren inkl. die Bedingten Formatierungsregeln möglich?
#11
Hola,

E3 aus dem Blatt Müller ist ja auch größer als heute.

Und E3 im Blatt Neumann ist auch kleiner als heute.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Lecex
Antworten Top
#12
Ah okay, jetzt funktioniert es, super, danke! Aber wie genau funktioniert das im Hintergrund? Angenommen ich würde eine dritte Zeile + Tabelle hinzufügen und alle drei Tabellen würden funktionieren, müsste ich dann in jede Zeile des Hauptmenüs diese Codes schreiben?

Code:
=INDIREKT(A3&"!$E$3")<HEUTE()

Code:
=INDIREKT(A4&"!$E$3")<HEUTE()

Code:
=INDIREKT(A5&"!$E$3")<HEUTE()


+ A3, A4, A5 jeweils x4, für jede Zeile des Gültigkeitdatums pro Tabelle?
Gruß
Lecex
Antworten Top
#13
Hallo,

man kann die Bereiche markieren, dann gilt eine Formel für den gesamten Bereich. Für jede Anforderung braucht man natürlich eine eigene Formel
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Lecex
Antworten Top
#14
Hallo,

danke jetzt funktioniert alles, aber eine Frage hätte ich noch. Wie würde der Syntax lauten, wenn die Zelle im Hauptmenü sich nicht bezogen aufs Datum färben soll, sondern wenn eine Zelle der verweisten Tabelle mit einer anderen Zelle derselben verweisten Tabelle identisch ist?

Beispiel: In der Tabelle "Neumann" ist die Anzahl der benutzten Lizenzen gleich mit der der verfügbaren Lizenzen (C3 und D3) und das soll dann im Hauptmenü wieder in Form einer bedingten Formatierung zu sehen sein. 

Ich habe selbst etwas rumprobiert, komme allerdings auf kein Ergebnis  
Code:
=INDIREKT(A3&"!$C3")=(A3&"!$D3")
Code:
=INDIREKT(A3&"!$C3"="!$D3")
Code:
=INDIREKT(A3&"!$C3=$D3")

Bei bedarf würde ich die Excel-Datei nochmal hochladen.

Gruß und schönes Wochenende 
Lecex
Antworten Top
#15
Hi,

(22.01.2016, 15:26)Lecex schrieb: Ich habe selbst etwas rumprobiert, komme allerdings auf kein Ergebnis  
Code:
=INDIREKT(A3&"!$C3")=(A3&"!$D3")
Code:
=INDIREKT(A3&"!$C3"="!$D3")
Code:
=INDIREKT(A3&"!$C3=$D3")

Du willst doch jeweils das andere Tabellenblatt verwenden, also muß zwei mal das Indirekt verwendet werden oder nicht? Nur erste Formel mal:
Code:
=INDIREKT(A3&"!$C3")=INDIREKT(A3&"!$D3")


Tabelle1
ABCDE
3Tabelle252

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E3=WENN(INDIREKT(A3&"!$C3")=(A3&"!$D3");1;2)

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$E$301.Bed.: Formel ist=INDIREKT(A3&"!$C3")=INDIREKT(A3&"!$D3")5296274       2E3
$E$302.Bed.: Formel ist=INDIREKT(A3&"!$C3")<>INDIREKT(A3&"!$D3")49407       2E3
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich  
Wird angewendet auf   Nr. Bed. Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$E$301.Bed.   Falsch          2E3
$E$302.Bed.   Falsch          2E3
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.07 einschl. 64 Bit

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Lecex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste