Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen mit Formeln fixieren
#11
Hi Edgar,

es sollte kein Test werden, aber da stand tatsächlich eine andere Formel, hatte den Auswertebereich erweitert, da der Fragesteller nur 3 Datensätze bereitgestellt hatte.
Die Null tritt auf, wenn ich statt bis BC nach BZ erweitere, dort stehen aber keine Daten mehr.

Geräte

ASATAUAVAWAXAYAZBABBBC
2Geräte Nummer:89.
3Typ: GlättpresseNennspannung: 230 V1 - phasig¨
4Hersteller:GlattNennstrom:3 - phasig¨
5Fabrik Nr.:6E14FED541Nennleistung: 1500 WSchutzklasse: 1¨
6Inventar Nr.:358435454Frequenz:50 Hz2¨3¨

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8



Inhaltsverzeichnis

C
5Bohrmaschine
6Waschmaschine
7Drehmaschine
8Hobelmaschine
9Glättpresse
10
11
12
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C5=WENNFEHLER(INDEX(Geräte!B$3:Geräte!BC$3;1+11*(ZEILE(Geräte!A1)-1));"")
C6=WENNFEHLER(INDEX(Geräte!B$3:Geräte!BC$3;1+11*(ZEILE(Geräte!A2)-1));"")
C7=WENNFEHLER(INDEX(Geräte!B$3:Geräte!BC$3;1+11*(ZEILE(Geräte!A3)-1));"")
C8=WENNFEHLER(INDEX(Geräte!B$3:Geräte!BC$3;1+11*(ZEILE(Geräte!A4)-1));"")
C9=WENNFEHLER(INDEX(Geräte!B$3:Geräte!BC$3;1+11*(ZEILE(Geräte!A5)-1));"")
C10=WENNFEHLER(INDEX(Geräte!B$3:Geräte!BC$3;1+11*(ZEILE(Geräte!A6)-1));"")
C11=WENNFEHLER(INDEX(Geräte!B$3:Geräte!BC$3;1+11*(ZEILE(Geräte!A7)-1));"")
C12=WENNFEHLER(INDEX(Geräte!B$3:Geräte!BZ$3;1+11*(ZEILE(Geräte!A8)-1));"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


@Uwe: dein Code macht jetzt auch was er soll, beiden Danke.

Wenn meine bisherigen Tests nicht ein Zufallsergebnis geliefert haben, dann muß ich das Formelfixieren wohl garnicht machen, denn es geht eigentlich ums Sortieren der Tabelle nach der Gerätenummer in Spalte B. Da hatte der Fragesteller behauptet, eine Sortierung ginge nicht, daher meine Idee, die Formel eben in Werte umzusetzen und dann zu sortieren.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste