Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen mit Daten versehen / kopieren
#1
Sehr geehrte Community, 

ich bin derzeit dabei an einem kleinen Data Science Projekt zu arbeiten und habe dafür Excel-Datensätze zur Verfügung gestellt bekommen (siehe Screenshot).

Diese sind im Großen und Ganzen schon recht gut formatiert, allerdings fehlen mir die Datumseinträge der individuellen Zeilen (gelb markierter Bereich).

Die Artikel sind alle Pro Tag aufgelistet, was beim Filtern nach einem einzelnen Artikel dazu führt, dass dieser keine Datumszuordnung hat.

Um diese Zuordnung zu gewährleisten, müsste ich für jeden einzelnen Tag die Datumswerte über die Zeilen aller Artikel ziehen, um diese dann im Anschluss zu kopieren.

Das Ganze erstreckt sich allerdings über mehrere Jahre, was zu 365 * n manuellen Kopierarbeiten führen würde.

Hat jemand eine Idee, ob und wie der Prozess mit Excelfunktionen zu erleichtern währe?



VG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
https://www.office-hilfe.com/support/thr...len.15130/
Gruß,
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Stone334
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste