Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen markieren bis zu letzten befüllten Spalte
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Liste mit über 500.000 Zeilen und 30 Spalten. Diese muss ich in eine andere Excel kopieren. Dies muss ich spaltenweise machen, was auch nicht mein Problem ist. Mein Problem ist, dass sich zwischen den Zeilen immer auch Leerzellen befinden. Mit STRG + SHIFT und Pfeil nach unten markiere ich immer nur die zusammenhängenden Zellen bis zur nächsten Leerzelle. Gibt es einen Befehl, der Leerzellen ignoriert, diese mitkopiert und bis zur tatsächlich letzt markierten Zellen alles markiert?

Besten Dank für euren Input.

LG Felix
Antworten Top
#2
Hallo Felix,

Strg+Shift+Ende
Strg+c

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Felix T.
Antworten Top
#3
Hi Uwe,

danke. es funktioniert fast. Allerdings werden immer mehrer Spalten markiert. Ich will aber nur eine. Anbei ein Beispiel. Spalte B bekomme ich nach deiner Anleitung nicht separat markiert und kopiert.

MAche ich was falsch?

LG Felix


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Markieren.xlsx (Größe: 9,81 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Moin Felix,

dein Fehler: In eine Liste gehören keine Leerzeilen. Sonst geht nämlich Strg-Shift-CursorDown.
SO geht es entweder mit einer Krücke:
  • Strg-Ende
  • Per Cursor zu Spalte_B
  • F5, dann B1 eintragen (oder B2, wenn ohne Headline)
  • Shift+Enter
  • Strg-C
Ansonsten geht das per Makro/VBA.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • Felix T.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste