Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen kopieren durch VBA
#1
Hallo Leute, ich komme nicht weiter, ich habe den Wunsch, das die Zeilen "B9 bis "G17" der Tabelle1,
sich durch betätigen des Button "Tabelle kopieren & einfügen" sich selbstständig z.B. in die Zeile "B19"
einfügt inklusive Formeln, Dropdown und Zellbezüge sowie "B10" bis "B17" (Datum)

Ist das überhaut möglich?
Danke!! Grüße Phoeni


Angehängte Dateien
.xlsm   Spieldatei.xlsm (Größe: 74,75 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi,

viel ungenauer kann man das wohl nicht beschreiben. Also erläutere das mal konkret. Was soll in welche Tabelle wohin etc.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

du solltest erstmal deine unsinnigen Vorgaben in der Spalte G der Tabelle1 erklären. Damit wirst du nie eine funktionierende  Kopie erhalten.

Gruß Rudi
Antworten Top
#4
Hallo,
ich komme nicht weiter, ich habe den Wunsch, das die Zeilen "B9 bis "G17" der Tabelle1,
sich durch betätigen des Button "Tabelle kopieren & einfügen" sich selbstständige z.B. in die Zeile "B19"
der "Tabelle1" einfügt inklusive Formeln, Dropdown und Zellbezüge sowie "B10" bis "B17". Sollten die Zellen z.B.
schon gefüllt sein, müsste er die nächsten freien Zellen nehmen.
Ich habe es nur soweit hinbekommen, das wenn man auf den Button klickt die Tabelle kopiert und eingefügt wird.
jedoch ohne Zellbezüge und Formeln. 
Siehe neue Tabelle und Bild. Ich hoffe das es nun etwas verständlicher ist.
Ist das überhaut möglich?
Danke Grüße Phoeni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsm   Spieldatei2.xlsm (Größe: 69,06 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#5
Schade das keiner helfen kann.
Gruß Phoeni
Antworten Top
#6
eher das Keiner helfen will.  Möglicherweise weil du trotz Hinweis auf deine merkwürdige Beschreibung, du Selbige nicht in leichter verständliche Zusammenhänge gebracht hast. Die bloße Wiederholung der Beschreibung ändert nichts an der Verständlichkeit.
 

Das reine Kopieren der Tabelle würde so gehen.  

Code:
   With Range("B9").CurrentRegion
       .Copy .Offset(.Rows.Count + 1)
    End With

    Range("A1").Select
  

Die Verweisformel funktioniert nicht weil du einen signifikanten Fehler drin hast. 
=SVERWEIS(F9;Artikel!$C$4:$D$13;2;0)   
der Suchbereich sollte fixiert werden, sonst ändert der sich je weiter du die Formel runterkopierst.

und die Formel in C9 stimmt auch nicht. der Wochentag wird von B10 geholt.
Antworten Top
#7
Hallo ralf, 
DANKE für deine Hilfe!!
wenn ich es hätte besser erklären können, hätte ich es prompt gemacht.
Gruß Phoeni
Antworten Top
#8
BITTE 

Wenn du den Gesamtsachverhalt nicht erklären kannst, dann fällt es dir auch schwer es für dich in umsetzbare Teilaufgaben zu zerlegen.
Für Helfer ist es aber wichtig zu wissen was die genauen Vorraussetzungen und Ziele sind. 

Das mit der "nächsten freie Zelle" solltest du eventuell noch genauer spezifizieren.
Antworten Top
#9
Hallo,
Zellenfixierung habe ich gemacht. 
Den Code hinterlegt. Siehe Datei 
Wenn ich auf den "Button" klicke kopiert er die Zellen wie gewollt in "B19" bis "G27" soweit ok.
Was ich mir nun vorstelle ist, bei einen weiteren Klick auf den Button, das die Zellen "B39" bis G37 gefüllt werden usw, usw.
Phoeni


Angehängte Dateien
.xlsm   Spieldatei2.xlsm (Größe: 66,85 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#10
Vielleicht so?

Code:
Sub tabcopy()

With Range("B9").CurrentRegion
       .Copy Cells(.Parent.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(2)
    End With

    Range("b8").Select
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste