Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen in Muster ausfüllen lassen
#1
Hallo,
Ich habe eine gefilterte Spalte und würde gerne nur in den gefilterten Spalten meine Werte einfügen. Wenn ich jetzt die Spalten aus einer anderen Tabelle kopiere und in den gefilterten Zellen einfügen möchte, dann fügt er die Werte auch in den nicht sichtbaren Zellen dazwischen ein. Aber ich brauche die Werte genau in der Reihenfolge in den von mir gefilterten Zellen. Bei excel geht das ja leider nicht, dass man nur in die gefilterten Zellen den Block an Werten einfügt und die ausgeblendeten Hellen übersprungen werden.
Deswegen hätte ich gerne ein VBA Code den ich per Tastenkürzel verwenden wollen würde. Alle die ich bei google gefunden habe, haben nicht funktioniert.


[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Links wäre okay und rechts wäre falsch.
Je nach Tabelle ändert sich auch die Position von dem "DB". Deswegen sind die freien Zellen dazwischen immer mal woanders. Also eigentlich möchte ich nur das er das nach dem Muster ausfüllt aber nur bei den Zellen wo auch das DB steht. Also 1 2 3 4 5 1 2 3 4 5 und in der anderen Spalt von 1 bis 5 alles 5 mal und dann wieder von vorne. Aber die Zeilen ohne DB sollen übersprungen werden. Deswegen wollte ich erst filtern und dann einfach die Menge reinkopieren. Geht aber ja auch nicht.

Also entweder kann man irgendwie ein Muster erstellen das auch die leeren Zeilen überspringt oder ich muss es irgendwie schaffen in gefilterte Zellen die Werte in der Reihenfolge einzufügen sodass die leeren Zellen übersprungen werden.

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Danke fürs Lesen ^^
Antworten Top
#2
(28.01.2021, 19:11)Terminator96 schrieb: Danke fürs Lesen ^^

Der war gut. Solltest Du selber auch mal (lesen)!

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste