Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen explizit mit Dateiname ansprechen
#11
Hallo Ralf,
alles gut - es funktioniert, wie von dir gesagt.

Hatte mich ein wenig "oberlehrerhaft" behandelt gefühlt, weil es für mich so klang wie "Eine der Möglichkeiten sag ich dir; ich kenne aber noch eine Reihe mehr, sag ich dir aber nicht, die musst du schon selber ergoogeln" und nicht wie "Ich kenne folgende Möglichkeit ...; es gibt aber wohl noch mehr, kenne ich aber auch nicht, da müsstest du mal googeln".

Habe aber das ja mittlerweile verstanden und wollte dir nur "Sorry" sagen, weil ich dich missverstanden habe.

Problem gelöst - mehr wie "sorry" kann ich auch nicht sagen - wie gesagt: alles gut.

Danke und Gruß

Klaus
Antworten Top
#12
Ich danke Dir für die Klarstellung!  :19:
Und wieder einmal sieht man, dass geschriebene Sprache (trotz des dezenten Einsatzes von Smilies) manchmal missverständlich ist.

Insofern schließe ich mich Deinem Resümee an:
Alles gut!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hallöchen,

mal noch ein Zusatz zu dem Dateinamen. Eine Dateiangabe einer anderen offenen Datei kann man z.B. so regeln
Workbooks("Datei_xyz.xlsx")...

und noch eine "instanzierte" Variante Smile
Eine neue Instanz von Excel bekommst Du auch, indem Du Excel mit gedrückter Shift-Taste startest.

Allerdings hat Excel seit 2010 oder auch schon 2007 die Macke, dass es bei Doppelklick auf eine Excel-Datei im Explorer diese nicht in der vordergründigen Instanz öffnet, sondern in der zuerst gestarteten. Du musst die Datei entweder mit der Maus per Drag&Drop in die gewünschte Instanz ziehen oder mit Datei | Öffnen ... öffnen.

Übrigens, zum Thema Mißverständnis:

Warum gab es Elfmeter?
Wegen einer Schwalbe.
Wegen einem Vogel auf dem Spielfeld?
Nein, ein Spieler hat sich fallenlassen.
Auf die Schwalbe?
...
Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • lakiexceler
Antworten Top
#14
Hallo André,
Danke, DAS war genau das, was ich gesucht habe.
Viele Grüße
Klaus

Zum Thema Missverständnis:

Neulich ist ein altes Mütterchen aus der Bahn gefallen.

Da ist der Schaffner hin, hat es aufgehoben und wieder drangeschraubt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste