Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen ein- und ausklappen
#1
Hi

mein "Projekt" geht nun in die nächste Runde. Mein Ziel ist es nun, eine Personal-Kennzahlen-Tabelle, welche bisher tagesweise geführt wird - am nächsten Tag werden die Daten wieder gelöscht - diese auf einen kompletten Monat und letztlich ganze Jahr zu erstellen.

Da das nun ziemlich unübersichtlich werden könnte und ich noch keinerlei Plan hab, wie ich das Ganze Ding aufbauen möchte (tagesweise funktioniert, darauf würde ich aufbauen), frage ich mich nun, ob es möglich ist, einzelne Spalten, bzw. Zeilen nach unten hin wie eine Karteikarte auf- und zuklappen zu können. Ich hab es über Gruppieren versucht, das funktioniert auch im Grunde. Das ganz große ABER kommt nun hier: 

Ich habe 3 Abteilungen, welche ich auf- und zuklappen möchte. Das funktioniert. Für einen Tag. Nicht alle drei für sich. Kopier ich das Ganze dann runter für einen weiteren Tag und möchte genau diesen auch wieder zuklappen, erweitert sich diese Gruppierung auf die Daten zuvor ...?

Versteht ihr was ich meine? Oben Links im Eck, kann ich dann zwar eine einzelne Gruppierung anwählen, aber das macht das Ganze noch verwirrender. Ich würde es verstehen, weil ich es gebaut habe. Meine Kollegen aber eher weniger. ;) 

deshalb: Ist es möglich, dass man so eine Art "Drop-Down-Button" erstellen kann?

vielen Dank :)
Antworten Top
#2
(27.06.2021, 10:26)GibsonBrother schrieb: Da das nun ziemlich unübersichtlich werden könnte und ich noch keinerlei Plan hab, wie ich das Ganze Ding aufbauen möchte (tagesweise funktioniert, darauf würde ich aufbauen), frage ich mich nun, ob es möglich ist, einzelne Spalten, bzw. Zeilen nach unten hin wie eine Karteikarte auf- und zuklappen zu können.
Gruppieren macht meiner Ansicht nach nur Sinn bei einer statischen Liste.

Kostenloser Tipp: Benutze den Filter.

(27.06.2021, 10:26)GibsonBrother schrieb: eine Art "Drop-Down-Button"
Erinnert mich an das WLAN-Kabel.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste