Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen bei Änderung automatisch farblich formatieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Arbeitsblatt auf dem hunderte Werte stehen. 
Diese Werte sind alle auf eine Datenquelle verlinkt. 

Nun müssen in dem Arbeitsblatt an bestimmten Stellen die Verlinkungen mit manuell korrigierten Werten überschrieben werden.

Ich möchte dass die Zellen die manuell geändert wurden automatisch farblich markiert werden. 
Ich hatte schon mal gesehen dass das so funktioniert, ich weiß aber nicht wie.
Antworten Top
#2
Hallo,

teste mal, ob das so gehen könnte:

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.CountLarge > 1 Then Exit Sub
Target.Interior.Color = vbYellow
End Sub

Der code gehört ins Klassen-Modul des Sheets.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • DieMarie
Antworten Top
#3
Hi,

oder als bed.Form mit der Formel =NICHT(ISTFORMEL(A1)) wobei A1 die aktive Zelle des gewünschten Bereichs ist. Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn schon Links ersetzt wurden. Wink
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • DieMarie
Antworten Top
#4
Danke euch Beiden. 

HKindler ohne VBA wäre natürlich optimal. 
Allerdings verstehe ich den Bezug auf A1 noch nicht so ganz. 

Sagen wir mal ich habe von A3 bis F3 in jeder Zelle einen Verweis auf ein anderes Blatt (aber dort natürlich jeweils auf unterschiedliche Zellen). 
Was müsste dann in A1 stehen?


In A3 steht z.B. =Datenquelle!B15
In B3 steht z.B. =Datenquelle!C15
Antworten Top
#5
Thumbs Up 
Habe es hinbekommen. Die bedingte Formatierung reicht aus um die Zellen zu markieren die manuell überschrieben werden. 

Vielen Dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste