Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen automatisch Rahmen
#1
Star 
Hi Leute,
ich hätte da noch mal ein kleines Anliegen.

Ich würde gerne Zellen im Bereich von A-P automatisch Rahmen, wenn sie einen Inhalt haben.

Ist das möglich und wenn ja wie :) ?

Gruß Basti
Antworten Top
#2
Hi Basti,

das geht über die bedingte Formatierung.

Markiere deine relevanten Bereich==> bed. Formatierung==> neue Regel==> Formel zur ERmittlung...==> dann die Formel
Code:
=A1<>""
eintragen (Formel anpassen!) und deinen Rahmen aussuchen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,
danke erst mal :17:  Das klappt auch eigentlich, aber bei ein Paar zellen scheint es nicht zu funktionieren ?!
Da werden mal welche gerahmt die keinen Inhalt haben, mal welche mit Inhalt nicht ???
Antworten Top
#4
Hi,

dann zeig mal eine Mustertabelle (nimm dein Original und ersetze deine Daten mit ein paar Pseudodaten). Es reichen etwa 10 - 15 Datensätze. Ich schau mir dann mal an, wo du eventuell einen WauWau reingebracht hast.

So lädtst du die Tabelle hoch: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi, das wirklich in dem Fall sehr schlecht zu machen, da die Liste echt mächtig ist und Sensible daten enthält :s
Antworten Top
#6
Hi,

das


Zitat:(nimm dein Original und ersetze deine Daten mit ein paar Pseudodaten). Es reichen etwa 10 - 15 Datensätze.

hast du schon gelesen?

Also: step-by-step

-kopiere dein Original
-lösche alles bis auf die angesprochenen 10-15 Datensätze
-ersetze die sensiblen Daten mit Pseudodaten
-lass aber deine eingetragene bedingte Formatierung drin

Alle Klarheiten beseitigt?  :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Habs hinbekommen :) Trotzdem vielen vielen Dank ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste