Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen auswerten und wert darüber anzeigen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein vermutlich sehr einfaches Problem, stehe aber voll auf dem Schlauch.

Ich möchte in Mappe2 Start und Enduhrzeiten anzeigen, die darauf beruhen, unter welcher Uhrzeit in Mappe 1 eine Zelle mit einem Buchstaben belegt ist.

Also Zeile 1 Uhrzeiten  von 7 bis 17 Uhr in halbe Stundenschritten pro Spalte, darunter wird vom Start (z.b. 08:00) bis zum Ende (z.b. 16:00) ein Buchstabe gesetzt (manuell).

In Mappe2 soll stehen

Startzeit 08:00
Endzeit 16:00

Excel muss also schauen unter welcher Uhrzeit steht der erste Buchstabe und unter welcher der letzte.

Ich bin sehr dankbar für einen Tipp
VG
Nils
Antworten Top
#2
Hola,
wenn man genau wüsste was wo steht könnte man auch genau helfen Wink
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Nils,

zB

von:
=WENNFEHLER(INDEX($1:$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(A2:U2)/(A2:U2<>"");1));"")

bis:
=WENNFEHLER(INDEX($1:$1;AGGREGAT(14;6;SPALTE(A2:U2)/(A2:U2<>"")+1;1));"")


Angehängte Dateien
.xlsx   VonBis.xlsx (Größe: 11,03 KB / Downloads: 2)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#4
Hi,

danke, das ging schnell. Da war ich mit Agregat gar nicht verkehrt mit meinen Gedanken. Funktioniert soweit.

VG
Nils
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste