Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen ausgeblendet
#1
Hallo liebe Helferlein,

Ich versuche einmal mein Problem zu schildern.

Ich habe ja Tabellen, die wirklich sich in die Breite ziehen und da muss ich manchmal auch irgendwo ans Ende um etwas einzutragen.

Ich muss auch von einer Tabelle Datensätze in eine andere Tabelle übertragen und da habe ich festgestellt, wenn man in der Tabelle, in die man einen Datensatz einfügen möchte, dann die einzelnen Daten nicht mehr in der richtigen Spalte stehen, wenn es in der Tabelle in die eingefügt wird, ausgeblendete Felder gibt.
Es verschiebt sich alles.

Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und es sind im Moment bei beiden Tabellen, die natürlich die gleiche Spaltenanzahl und Überschriften haben, alle Felder eingeblendet, jedoch manche eben nur 1 mm breit.

Kann mir jemand sagen, wie ich es machen muss, dass auch alles was in den Spalten in der Ursprungstabelle steht, in die Zieltabelle bekomme, wenn ich da Spalten ausblende?

Bin sehr auf Eure Antworten gespannt und hoffe, es gibt eine Lösung für mein Anliegen.
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#2
Hallo Ingrid,

um das Übel an der Wurzel zu packen, warum überträgst du überhaupt Daten von einer in die andere Tabelle? Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Moin

Da muss wohl das Modell komplett überarbeitet werden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Moin,

Über wieviel Spalten reden wir hier.

Gruß
Roger
Antworten Top
#5
(10.06.2021, 17:19)Klaus-Dieter schrieb: Hallo Ingrid,

um das Übel an der Wurzel zu packen, warum überträgst du überhaupt Daten von einer in die andere Tabelle? Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt.

Hallo Klaus-Dieter,

ich habe 2 Tabellen, da in einer Tabelle die Daten der Personen sind, die noch keinen Sterbefall haben und ich hier auch nur einen Bruchteil der Daten eintrage um den Menschen einen guten Bestatter an die Hand geben zu können.

Wenn dann der Sterbefall eintritt, übertrage ich die vorhandenen Daten mit dem entsprechenden Bestatter der ausgewählt wurde in die andere Tabelle, in der nur Sterbefälle sind.

Und damit ich von Tabelle V = Vermittlungen, in Tabelle A = Angehörige mit Sterbefall, die Daten 1 : 1 übernehmen kann sind beide Tabellen gleich.

Ich hatte ja einmal die Vision, dass ich aus mehren Tabellen Daten in einen Serienbrief übernehmen kann und da hieß es immer, dass das nicht möglich ist. Die Daten müssen in einem Datenblatt sein.
Das ist alles umständlich, jedoch ich weiß mir leider nicht anders zu helfen.   Huh 

Leider bin ich kein Excelspezialist und ich weiß, dass es sicherlich Personen gibt, die, wenn sie mein Konstrukt sehen würden, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

(11.06.2021, 12:58)shift-del schrieb: Moin

Da muss wohl das Modell komplett überarbeitet werden.

Moin zurück!
Hm, mit dieser Antwort kann ich leider gar nichts anfangen.   05

(11.06.2021, 15:17)Roger schrieb: Moin,

Über wieviel Spalten reden wir hier.

Gruß
Roger

Hallo Roger,

die gesamte Anzahl der Spalten geht von A bis CW
Ich weiß jetzt nicht, ob das die richtige Antwort ist, denn aus Deiner Frage geht nicht hervor von welchen Spalten Du sprichst.   Huh
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#6
(12.06.2021, 12:40)ich2110 schrieb: Hm, mit dieser Antwort kann ich leider gar nichts anfangen.   05
Zusammenknüllen, wegschmeißen, neu anfangen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Moin,

Von dieser Aussage  >   Ich habe ja Tabellen, die wirklich sich in die Breite ziehen und da muss ich manchmal auch irgendwo ans Ende um etwas einzutragen. <

habe ich hier mal drei Vorschläge dazu. Einmal mit Gruppieren, mit Hyperlink und fixieren.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Gruppieren_Hyperlink_fixieren.xlsx (Größe: 21,85 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#8
(12.06.2021, 16:15)Roger schrieb: Moin,

Von dieser Aussage  >   Ich habe ja Tabellen, die wirklich sich in die Breite ziehen und da muss ich manchmal auch irgendwo ans Ende um etwas einzutragen. <

habe ich hier mal drei Vorschläge dazu. Einmal mit Gruppieren, mit Hyperlink und fixieren.

Gruß
Roger

Hallo Roger,
danke für das Muster.
Werde ich mich, sobald ich Zeit habe, mal rein knien.   05
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste