Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen aufteilen
#11
Klar, Edgar!
Ich schrieb ja oben auch "außer Konkurrenz". :19:
Das war ja auch keine Kritik an Dir, sondern an MS, die es nicht schaffen, so was simples ins "normale" Excel zu implementieren.
Zumindest als AddIn ähnlich der ehem. Analysefunktionen, so dass auch die von Dir angesprochene Zielgruppe einfacher arbeiten kann.

Aber wir werden das hier wohl kaum ändern können.  :21:

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallo Ralf,

Text in Spalten ist aber vergleichbar mit der Split Funktion.
Der Unterschied ist, bei der Split Funktion kann man einzelne Teile direkt ansprechen, wobei Text in Spalten alle Teile auswirft.
Gruß Atilla
Antworten Top
#13
Ich bleibe mal auf dem Zug, Edgar und Atilla.

Es gibt die Funktion Wechseln(), die es erlaubt, das nte Auftreten des Suchtextes zu ermitteln.
Wieso nicht bei Finden()?
Wo ist das Problem (für MS) sowas zu implementieren (meinethalben mit einer neuen Funktion Findens())?
Wohlgemerkt: ich nutze ja auch diese langen Formeln, Excelformeln.de ist für mich ein absoluter Favorit.

Warum gibt es in Excel immer noch keine Funktion Ostersonntag()?
(Ich kenne natürlich das Konstrukt mit Tag() und Minute())

Es mag sein, dass ich ein wenig offtopic bin, aber ich verstehe nicht die Strategie von MS.
Siehe auch die neuen Formeln in Excel365, die nur Abonnenten zur Verfügung gestellt werden.

Marktführer schön und gut, aber selbst der SPD geht es umfragemäßig mittlerweile an den Kragen, eben auch, weil sie ihre "Kundschaft" aus den Augen verloren haben.
(und das war jetzt wirklich off topic)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste