Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen als Paar mit Spalten abgleichen und Markieren
#1
Smile 
Hallo liebe Excel-Gemeinde,

dieser Hilferuf geht an alle mit schwarzen Gürtel in Excel :05: !!!
 
Ich habe folgendes Problem und nur geringen Sachverstand.
 
Ich möchte in einer Excel-Tabelle  zwei Namenslisten vergleichen Idea .
 
Stammliste (mit allen aktuell bekannten/vorhandene Namen) Spalte A = Vornamen, Spalte B = Name
Vergleichsliste (mit ggf. neuen Namen) Spalte C = Vornamen, Spalte D = Name

Soweit so Gut...
 
Mein Vorhaben ist es, dass z.B  Spalte A1 und B1 (z.B. Hans Mayer mit der kompletten Spalte C & D abgeglichen wird) ohne das z.B Fritz Mayer oder Hans Schulz aufplobt….
Alle vorhandenen Vornamen-Namen sollten dann Grün hinterlegt und unbekannte/neue Vornamen-Namen Rot hinterlegt sein.
 
Wie kann man sowas bewerkstelligen, bzw. wie könnte ich da vorgehen Huh Huh Huh ???

Für Hilfe und Tipps wäre ich unheimlich Dankbar.
Antworten Top
#2
Hola,

Bereich markieren der gefärbt werden soll. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlun....
Für Grün:
Code:
=zählenwenns(Vergleichsliste!C:C;A2;Vergleichliste!D:D;B2)
Für Rot:
Code:
=zählenwenns(Vergleichsliste!C:C;A2;Vergleichliste!D:D;B2)=0

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Exceldummmy
Antworten Top
#3
Hola,

bei Fragen bitte im Thread bleiben!

Hatte noch einen Fehler:

Code:
=zählenwenns(Vergleichsliste!C:C;A2;Vergleichsliste!D:D;B2)

Code:
=zählenwenns(Vergleichsliste!C:C;A2;Vergleichsliste!D:D;B2)=0

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste