Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen Sperren, Gruppierung weiterhin erlauben
#11
Vielen Dank für die Antworten, aber es geht immer noch nicht. :( :(

Ich habe für alle Zellen, die nicht geschützt werden sollen, das Häkchen bei "gesperrt" entfernt und die Datei gespeichert. Im Anschluss habe ich Probleme bei den fett markierten Schritten:

- jetzt die gewünschte Datei per Doppelklick markieren
- Doppelklick unterhalb dieser Datei auf 'DieseArbeitsmappe'
- speichern und den VBA-Editor mit Alt+F4 schliessen


Wenn ich die Datei mit Doppelklick anklicke, steht 'DieseArbeitsmappe' über der Datei, und es öffnet sich das Fenster wie im Bild im Anhang. Dann gebe ich den Code ein. Wie speichere ich die Datei dann? Wenn ich auf das Speichern-Symbol klicke, kommt die Fehlermeldung im Anhang. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch machen könnte? :( Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#12
Hallo,

der Code steht bei dir im Modul des Tabellenblattes - da ist er falsch.

Mach einen Doüppelklick auf 'DieseArbeitsmappe' und speichere den Code dort ab. Schau dir doch einfach mal die Beispielsdatei an, dann siehst du genau wo der Code stehen muss.

Anschließend gehst du über Datei - Speichern unter und wählst das Verzeichnis aus in dem die Datei gespeichert werden soll.

Im Fenster Speichern unter gehst du auf Dateityp und wählst dort den Punkt 'Excel-Arbeitsmappe mit Makros (*.xlsm).
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • BraucheHilfe:)
Antworten Top
#13
Ok, suuuper, jetzt klappts! Vielen Dank! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste