Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen-Inhalt vergleichen und ergänzen
#1
Lightbulb 
Hallo ihr lieben Experten
Ich stehe vor einer Herausforderung, die ich nicht selber lösen kann infolge mangelnden Know-How Confused Mein Excel hat zwei Sheets. 
  • Das Erste (List) enthält alle Codes [A1] und Preise [B1] (Der Code ist unique und kann nur einen Preis haben)
  • Das Zweite (Kunde) enthält nur die Codes des Kunden [A1] (Irgendwo im Sheet-Liste enthalten)

Im Kunde-Sheet soll nun, neben dem Code, der Preis vom Sheet List angezeigt werden wenn Kunde-Code und List-Code übereinstimmen.

Sheet - List
A1:B1 (Code:Preis)
AACVQ:0.0001
HDGc:10.06
etc....

Sheet - Kunde
A1:B1 (Code:)
AACVQ: etc...

Könnt ihr mir bitte helfen wie dieses Problem gelöst werden kann?
Besten Dank
Antworten Top
#2
Hola,

nimm den Sverweis.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • cqone
Antworten Top
#3
Nach ein wenig Recherchen, habe ich meine Formel. Hier die Erklärung wenn jemand das selbe Problem hat.

Im Sheet - Kunde: neben dem Code 
=SVERWEIS(A1;List!$A$1:$B$3;2;FALSCH)

A1 = Produkte code
List!$A$1:$B$3 = Sheet Liste mit dem Bereich Code:Preis
2 = Wo findet Excel die Information, die es für den SVERWEIS benötigt. In diesem Fall wäre das in Zeile 2, da sich dort der entsprechende Preis befindet.
Falsch = Exakter Match (Codes stimmen exakt überein)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_SVERWEIS.xlsx (Größe: 9,6 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste