Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen Fixieren
#1
Hi

ich möchte gerne in meiner Excel-Tabelle Zellen bzw. Spalten fixieren, damit sie beim Scrollen nach unten immer angezeigt werden. Ich weiß auch im Grunde wie das geht. Nur mein Problem dabei ist: meine Oberste Zeile bzw. Anzeige, mit mit Erhalten bleiben soll beim Scrollen besteht aus den ersten BEIDEN Querspalten, also 1 UND 2. Ich habs über Spalten Gruppieren versucht, aber das funktioniert leider nicht.

Wer kann helfen?

vielen Dank.
Antworten Top
#2
meinst du mit Querspalten etwa Zeilen? 

die Funktion Fensterfixieren zeigt doch schon als Symbol wo du klicken mußt um eine unbestimmten Anzahl Zeilen zu fixieren.  z.b. markiere Zelle A3, klicke auf Fenster fixieren und die oberen 2 Zeilen sind fixiert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste