Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle wird nicht eingefärbt trotz bedingter Formatierung
#11
Hi,

(14.12.2016, 11:53)rincewind schrieb: aber für mein Gefühl frisst das noch viel mehr Ressourcen als den Bereich der bed. Formatierung gleich einfach über einen entsprechend großen Bereich laufen zu lassen.

Worauf gründet sich Dein Gefühl?
Was verstehst Du unter "Resourcen fressen"?

Ob nun bei jeder Änderung im Tabellenblatt in 35 Zeilen geschaut wird, ob eine Zelle eingefärbt werden muß oder bei >65000 Zeilen ist mMn ein großer Unterschied.

Das zweite macht die Datei langsamer und vor allem, wenn Du, wie Du schreibst, noch viiiel mehr Farben verwenden willst/mußt.
Antworten Top
#12
(14.12.2016, 13:06)WillWissen schrieb: Hi,

bezgl. bedingter Formatierung solltest du dir mal diese Seite durchlesen: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=171. Ich glaube, dass du ein wenig umdenken wirst, was große Bereiche anbelangt.
Werde ich mich mal mit befassen. Allerdings sieht mir das von der Einleitung her eher so aus, als hätte ich da nicht die nötigen Vorkenntnisse für  :19:
Antworten Top
#13
Hi,

(14.12.2016, 13:35)rincewind schrieb: als hätte ich da nicht die nötigen Vorkenntnisse für  :19:

:21: Dann vertraue uns! :21:
Antworten Top
#14
(14.12.2016, 13:15)Rabe schrieb: Hi,


Worauf gründet sich Dein Gefühl?
Was verstehst Du unter "Resourcen fressen"?

Ob nun bei jeder Änderung im Tabellenblatt in 35 Zeilen geschaut wird, ob eine Zelle eingefärbt werden muß oder bei >65000 Zeilen ist mMn ein großer Unterschied.

Das zweite macht die Datei langsamer und vor allem, wenn Du, wie Du schreibst, noch viiiel mehr Farben verwenden willst/mußt.

Das Gefühl gründet sich darauf, dass die Datei schon bei 10 Zeilen wesentlich und spürbar langsamer war, als mit meinen bedingten Formatierungen über 65000 Zeilen.
Antworten Top
#15
(14.12.2016, 13:48)Rabe schrieb: Hi,


:21: Dann vertraue uns! :21:

Tue ich doch  :P Das Problem war ja eigentlich auch schon lange erledigt, weswegen ich das Thema auch als erledigt markiert hatte. Aber wenn neue Tipps auftauchen, teste ich die natürlich aus. Das Tutorial ist aber bisher doch recht verständlich geschrieben. Ich denke, da werde ich doch von profitieren.
Antworten Top
#16
Hi,

(16.12.2016, 12:23)rincewind schrieb: Das Gefühl gründet sich darauf, dass die Datei schon bei 10 Zeilen wesentlich und spürbar langsamer war, als mit meinen bedingten Formatierungen über 65000 Zeilen.

das will ich auch sehen.

Stelle doch mal beide Dateien zur Verfügung.
Antworten Top
#17
(16.12.2016, 13:49)Rabe schrieb: Hi,


das will ich auch sehen.

Stelle doch mal beide Dateien zur Verfügung.

Und da ist immer das Problem. Die Originaltabellen enthalten teilweise vertrauliche Informationen. Kann ich also nicht hochladen. Aber wie gesagt, es funktioniert sehr gut so wie es zur Zeit ist. Wenn ich zwischen den Feiertagen Zeit habe, versuche ich mal wieder ein fiktives Beispiel zu erstellen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste