Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle trennen - Inhalt verschwindet
#1
Hallo Zusammen,

um den Inhalt in mehren Zellen zu trennen, möchte ich die Funktion bei Daten "Text in Spalten" Getrennt mit Semikolon nutzen.

Eine Spalte ist in etwa so aufgebaut:    ;123456;           ;Bennjell;               ;Excel;

Leider trennt er nur den ersten Wert "123456" und der rest verschwindet. Ich möchte natürlich alle 3 Werte in 3 Spalten stehen haben.
Das Problem ist, dass ich auch keine feste breite wählen kann, da die Inhalte der Zellen zwar den selben Aufbau haben, die Begriffe jedoch unterschiedliche längen haben.

Gibt es eine alternative Möglichkeit, um die Zellen in einem Schlag zu trennen?

Lg
Antworten Top
#2
Hi,

das sollte doch einwandfrei funktionieren, wenn Du keine Formel in der Zelle hast!
Ansonsten zeige mal die Tabelle.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
B1[:D1]: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A1;";";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A1)*2*299-298;299))

Ab XL2021 (bzw. XLWeb) kannst Du es ohne Ausfüllen in einem Schlag:
B1#: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1:A999;";";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A:C)*2*299-298;299))
Antworten Top
#4
(29.03.2022, 15:48)LCohen schrieb: B1[:D1]: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A1;";";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A1)*2*299-298;299))

Ab XL2021 (bzw. XLWeb) kannst Du es ohne Ausfüllen in einem Schlag:
B1#: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1:A999;";";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A:C)*2*299-298;299))
Eine geniale Funktion, vielen Dank. Sie funktioniert, jedoch verstehe ich sie nicht. Magst du mir die Funktion bitte erklären?
Antworten Top
#5
office-hilfe.com/support/threads/string-oder-csv-mit-trennzeichen-per-formel-auf-zellen-aufteilen.22254/
Antworten Top
#6
(29.03.2022, 15:55)Bennjell schrieb: Eine geniale Funktion, vielen Dank. Sie funktioniert, jedoch verstehe ich sie nicht. Magst du mir die Funktion bitte erklären?

Es funktioniert leider nicht bei zahlen.
Antworten Top
#7
Zitat:Es funktioniert leider nicht bei zahlen.


Zeig das an einer Beispieldatei.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste