Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle per Mausklick in Makro schreiben
#1
Ich benötige ein Makro,
das zunächst fragt, 
welcher Zelle Werte zugewiesen werden sollen, in den Zellen stehen die Befehle 
 
=WENN(Cn; SVERWEIS(Cn, artikel,2):)  ,  Cn läuft bis  von  1 bis 20
 
einer solchen Zelle soll nach anklicken ihr Wert (ein String) zugewiesen werden
 
Wie mache ich das mit der Zellauswahl? Den Rest hat mir dankenswerter Weise Cadmus vorhin indirekt erklärt!!
ciao!


Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Bitte nachholen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich benötige ein Makro,
mit dem ich eine beliebige Zellposition Z.B. aus dem Bereich C1 bis C20 in ein Makro übernehme, z.B. per Mausklick.
 
Wie ich dem in der ausgewählten Zelle enthaltenen Befehl
=WENN(Cn; SVERWEIS(Cn, artikel,2):)  ,  Cn läuft bis  von  1 bis 20
dann automatisch die Werte (also Strings) zuweise, habe ich mir bereits von Cadmus  indirekt erklären lassen, Danke!!
 
Fragen richtig zu formulieren ist gar nicht so einfach  J
 
 
ciao!
Antworten Top
#4
Scheinbar nicht.....

https://www.herber.de/forum/archiv/1864t...eisen.html
Antworten Top
#5
(23.01.2022, 19:54)Echolot schrieb: Fragen richtig zu formulieren ist gar nicht so einfach  J 
Wie man dieselben Fragen in mehreren Foren platziert, stellt dich offensichtlich vor weniger Probleme.
Antworten Top
#6
Und in diesem Forum gleich zwei Mal die selbe Frage gestellt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste