Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle nach Ablauf von Zeit bunt
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Excel Problem… Ich habe eine Tabelle in welcher sich in einer Zeile ein Datum einer Unterweisung befindet. Wenn diese zum heutigen Tag 1 Jahre her ist soll sich die Zelle mit dem Datum Organe verfärbten. Wenn die Unterweisung 2 Jahre her ist soll die Zelle mit dem Datum rot werden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mütze
Antworten Top
#2
Hallöchen,

nutze die bedingte Formatierung und als Bedingung die Differenz des eingetragenen Datums zu HEUTE()
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Kannst du mir ein Beispiel nennen ich glaube ich habe in meiner Formel einen Denkfehler.
Antworten Top
#4
Hi,

dann zeig doch mal deine Formel. Dass sie in die bedForm gehört, weißt du sicherlich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
=D6<(JAHR(HEUTE())-2) das ist meine Formel sie muss allerdings für alle Daten in Spalte D gelten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hola,

dann entweder vor dem setzen der bedingten Formatierung den Bereich markieren, der gefärbt werden soll, oder den Bereich bei "wird angewendet auf" ändern.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Leider funktioniert die Formel nicht.
Antworten Top
#8
Code:
=D6<edatum(heute();-24)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Muetze
Antworten Top
#9
Danke :), Muss ich die Formel dann für jede Zelle abändern, also D6 durch D7 etc. ersetzen?
Antworten Top
#10
Nein, musst du nicht. Hab ich aber auch schon beantwortet.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste