Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle(n) in Spalte A hervorheben, wenn Suchübereinstimmung
#1
Hallo zusammen,
 
über die bedingte Formatierung suche ich in einer großen Tabelle über ein vorher definiertes Suchfeld nach bestimmten Einträgen und hebe die gefundenen Zellen dann farbig hervor - soweit klappt es auch.
Nun möchte ich aber noch, dass in den gefundenen Zeilen jeweils die Zelle in der Spalte A farbig hervorgehoben wird.
Ist das auch über bedingte Formatierung nötig (ich hoffe Wink oder benötige ich da VBA (wovon ich sehr wenig verstehe).
 
Vielen Dank schonmal
Bo
Antworten Top
#2
Hola,

ja, über eine weitere bed. Formatierung oder indem du den Bereich bei "wird angewendet auf" um Spalte A erweiterst.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hey, danke für die schnelle Antwort!

In Spalte A stehen aber nicht die Suchbegriffe, sondern dort sind völlig andere Einträge... oder habe ich Diene Antwort nun völlig falsch verstanden?
Antworten Top
#4
Hola,

hast du Wink
Ich kann aber nicht genauer werden, ohne zu wissen, welche bed. Formatierungen du wie umgesetzt hast.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi,

Das ist die "Formel zur Ermittlung der ...." gewesen.
In meiner Tabelle habe ich ein Eingabefeld zum Suchen, die Tabelle, die durchsucht werden soll geht bei A2 bis AJ2 bis Zeile 500 z. Zt.

Die Formel habe ich bisher noch sehr "schlank" (oder auch quick and dirty... Smile
= suchen(A1;A2:AJ500)

Viele Grüße
Antworten Top
#6
Hola,

mit deiner Formel funktioniert das bei mir überhaupt nicht. Aber es reicht doch eigentlich:


Code:
=A2=$A$1

Für das Färben der jeweiligen Zelle in Spalte A hab ich noch keine Idee.
Edit: doch :)

Lege eine 2. Regel an:


Code:
=ZÄHLENWENN($B2:$AJ2;$A$1)
Wird angewendet auf: A2:A500

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi,

danke, das funktioniert - zumindest zur Hälfte....
Ich suche nicht immer nach dem ganzen Wort, die Suchformel findet auch nur Teilbereiche, die neue Formel will aber ja den gesamten Begriff haben (schade)

Viele Grüße
Antworten Top
#8
Hola,

klaro geht das auch Wink


Code:
=SUCHEN($A$1;A2)
sowie:

Code:
=ZÄHLENWENN($B2:$K2;"*"&$A$1&"*")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Bo_
Antworten Top
#9
Thumbs Up 
Hurra - der Tag ist gerettet, nun kann ich eigentlich ins WE starten.
Manchmal sehe den Baum vor lauter Wald nicht .. .oder so....

Danke Dir und ein schönes Wochenende!
Bo
:28:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste