Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle mit String string1,string2,string3,string4 aufteilen in mehrere Zellen
#21
Hey WillWissen,

so wäre wohl dann besser!

Code:
=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($B7;"/";WIEDERHOLEN(" ";299));(SPALTE(D7)-SPALTE($A7))*299-298;299))

so meintest Du es doch oder?
Antworten Top
#22
Hallo, was kommt denn raus, wenn du =SPALTE(A1) in eine Zelle schreibst und mit Enter abschliesst? Da kann man schon drauf kommen, zumindest, wenn man das andere ausprobiert hat...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#23
@ Jockel - ich habs ja jetzt gelöst - siehe Formel oben

es kommt 1 raus
Antworten Top
#24
*grins*
Klar, eine 1 bekomme ich auch so heraus:
=WURZEL(EXP(SPALTEN(A:C)-3*SPALTE(A1))^2)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#25
Was verpasse ich hier, irgendwie kriege ich den Witz oder Hintersinn nicht mit Huh
=WURZEL(EXP(SPALTEN(A:C)-3*SPALTE(A1))^2)

Das hätte ich ja noch verstanden :19:
=IMAGINÄRTEIL(IMEXP(IMPRODUKT(PI();"i")))+IMREALTEIL(IMEXP(IMPRODUKT(PI();"i")))+2
Antworten Top
#26
(08.08.2017, 12:17)Storax schrieb: ...
Das hätte ich ja noch verstanden :19:
=IMAGINÄRTEIL(IMEXP(IMPRODUKT(PI();"i")))+IMREALTEIL(IMEXP(IMPRODUKT(PI();"i")))+2

(08.08.2017, 11:37)RPP63 schrieb: *grins*
Klar, eine 1 bekomme ich auch so heraus:
=WURZEL(EXP(SPALTEN(A:C)-3*SPALTE(A1))^2)

Gruß Ralf


Meine Güte, was ist das witzig... Ich falle vom Stuhl... haha... :16:

@TE (n8lauscher mag meine Tastatur nicht - komisch) vielleicht kannst du aus den beiden letzten Beiträgen was lernen...?!?! Deine Variante mit (SPALTE(D7)-SPALTE($A7)) ist schon ein Träumchen... Was kommt denn bei SPALTE($A7) heraus..? Ich glaube ja, das hast du noch nicht g'spannt, aber deswegen muss man sich nicht darüber lustig machen (das geht an die "Kollegen")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#27
Nach PN-Austausch gelöscht.
;)
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#28
Dodgy
Antworten Top
#29
(08.08.2017, 15:19)n8lauscher schrieb: Dodgy

Moin,
 
schau dir mal den Tabellenausschnitt an. Dann kommst du am ehesten drauf, wie das mit =SPALTE() funktioniert. Probier das mal aus und teste das Ganze auch mit der Fkt. =ZEILE().

Blad3

EF
156
2
315
416
517
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E1=SPALTE()
F1=SPALTE()
E3=SPALTE(A1)
F3=SPALTE(E1)
E4=SPALTE(A7)
F4=SPALTE(F1)
E5=SPALTE(A123459)
F5=SPALTE(G123)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste