Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle beim Runterziehen 4'er Schritte addieren
#1
Hallo zusammen, ich hab da mal wieder ein kleines Problem und hoffe das ich es richtig beschreiben kann.

Im Bild seht ihr, das in der Zeil B46 eine 5 steht. oben sieht man woher die Zelle den Wert bezieht (Januar!C6). Wenn ich jetzt die Zelle B46 runterziehe möchte ich, dass in der darunterliegenden Zelle nicht "Januar C7", sonder "Januar C10" steht. Kurz gesagt soll er immer in 4'er Schritte gehen. 

Ich habe zwar eins, zwei Lösungen im Netz gefunden, konnte die aber so nicht auf mein Problem anwenden. 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin,

was, bitte, sollen wir mit einem Bild anfangen? Bitte Beispieltabelle hochladen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo, was für eine Beispieltabelle? 
Es geht mir doch nur um die Funktion.

Gruß
Antworten Top
#4
Wenn du meinst. Dodgy
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Was heißt, wenn du meinst?
Antworten Top
#6
Hallo,

nicht optimal

Code:
=INDIREKT("Januar!C"&1+ZEILE()*3)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#7
Ok vielen Dank, aber ich habe jetzt immer eine 0 in meinen Zellen..

Muss ich noch irgendwas einfügen?
Antworten Top
#8
Hallo,

dann sind in der Tabelle Januar in den entsprechenden Zellen keine Werte.
Ist durch dein Bild schlecht zu erkennen. Ändere die Formel mal so ab

Code:
=INDIREKT("Januar!C"&1+ZEILE(A1)*3)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#9
Hallo,

noch einmal ein Hinweis auf eine Hilfstabelle, damit man experimentieren kann. Unsere Glaskugeln sind gerade in der Inspektion ... Habe es mit Kartenlesen versucht, klappt aber nicht.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#10
So ok, ich habe jetzt eine Tabelle ähnlich wie meine originale hochgeladen. 

Im Reiter DatenbankB3 möchte ich den Tageswert vom 01.01.2020 sehen. Der Wert steht im Reiter JanuarC6.
Wenn ich jetzt im Reiter Datenbank die Zelle B3 markiere und mit der Maus runterziehe möchte ich von jedem Tag den Tageswert in die Zelle schreiben.

Ich hoffe das die Tabelle so in Ordnung ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   Testtabelle.xlsx (Größe: 33,13 KB / Downloads: 7)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste