Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle automatisch umranden
#1
Hallo zusammen.
Für meine Arbeit suche ich eine Lösung mit folgendem Problem.

Für unseren abendlichen Gästereseriverungen erstellen wir, täglich, einen Individuellen Tischplan.
Wir suchen eine fixe Formel die es ermöglicht die rechts folgenden Zeilen, in angegebener Anzahl, zu umranden.

Beispiel:
Zellen:
H2 = 8
H3 = 10
H4 = 8
H5 = 8

etc

die folgenden Zeilen " I - Z " (Beispiel) sollen in der jeweiligen Anzahl die in den "H" Zellen stehen umrandet werden.

Hoffe das Problem ist irgendwie halbwegs logisch erklärt.

Vielen Dank im Voraus !!
Antworten Top
#2
(07.05.2016, 14:25)Fanti schrieb: Hoffe das Problem ist irgendwie halbwegs logisch erklärt.

Nein, nicht wirklich. Nach der Logik fast aller Excel-User gibt es keine Zeilen rechts der aktuellen Zeile, und
Zitat:die folgenden Zeilen " I - Z " (Beispiel)

sind nach meinem Verständnis Spalten. Und eine Mustertabelle mit Wunschergebnissen hilft beim helfen ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo,

ein Schuss ins Blaue:

Tabelle1

HIJKL
22
33
41
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
I21. / Formel ist =SPALTE(A1)<=$H2Abc

Das Ergebnis wird hier jetzt leider nicht angezeigt. I2 und J2, I3 bis K3 und I1 sind im Original eingefärbt.

Das Ganze ist realisiert über die Bedingte Formatierung wobei ich jetzt nicht den Rahmen verwenden habe sondern die Formatierung der Zelle geändert habe.

Bei der Lösung über die Bedingte Formatierung gibt es beim Rahmen das Problem, dass die Rahmestärke nicht geändert werden kann - lediglich die Rahmenfarbe lässt sich anpassen.

Trifft dieser Schuss überhaupt das Ziel bzw. kommt in die Nähe des Ziels?

Edit: Zur Verdeutlichung habe ich noch einen Screenshot nachgeschoben - keine Ahnung warum die Jeanie hier rumzickt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste