Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle Über Macros/VBA's einfügen
#1
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling im Bereich Macros und VBA's - ich bin sonst immer sehr gut so zurechtgekommen, nun habe ich aber auf der Arbeit ein neues Monster Projekt bekommen und ich verzweifele sozusagen am Letzen Detail. Also zur Erklärung, ich muss eine riesige Excel Datei zusammenbauen, die zur Kostenverfolgen dienen soll, hierbei soll immer einzelne "Gewerke" vermerkt sein. Ich habe bei einer anderen Tabelle ein Element gefunden und "geklaut" was super Praktisch ist. Am besten macht ihr dabei nun die Datei auf, die ich angefügt habe.

Wie ihr seht habe ich dort einen Button "Nachtrag hinzufügen" - Dieser funktioniert wie folgt. Ihr müsst eine Blaue Spalte anklicken und dann den Button - Dann macht der automatisch einen neue Blaue Spalte. Erstmal wäre super wenn der Automatisch dann auch den Inhalt von Spalte A, B & C übernimmt und in Spalte G "Nachtrag" schreibt.

Des Weiteren möchte ich, einen zweiten Button einfügen. Der soll Ähnlich wie der funktionieren, nur anders ;) :P