Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Zelle Suchen mit zwei Bedingungen
#1
Guten Morgen!

Tabelle1 ist gegeben.
In Tabelle2 möchte ich einen Such-Wert und ein Such-Datum eingeben und das Ergebnis aus Tabelle1 angezeigt bekommen.
Der Such-Wert sollte in der ersten Spalte der Tabelle1 suchen und das Such-Datum sollte >= der Spalte 'von' und <= der Spalte 'bis' sein.
Ist das über eine Formel machbar?
   

Gruß Jan
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 9,75 KB / Downloads: 7)
to top
#2
Hola,

sofern sich die Zeiträume nicht überschneiden:

Code:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1[Wert]=[@[Such-Wert]])*(Tabelle1[von]<=[@[Such-Datum]])*(Tabelle1[bis]>=[@[Such-Datum]])*(Tabelle1[Ergebnis]))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Jan
to top
#3
Hi Jan,

nur mal so als kleiner Hinweis: Einen "31.06.2014" gab es nicht, daher können die Zellen C3, C6 und C8 unmöglich im Datumsformat vorliegen, was einen Vergleich mit anderen "Datümern" unmöglich macht ...
to top
#4
Danke! Funktioniert!
to top
#5
@Steve: Danke! Funktioniert!
@Klaus: Da haste Recht. 16
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste