Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellbezug (Abstand gleichmäßig erhöhen)
#1
Hallo,

ich habe ein wahrscheinlich einfach zu lösendes Problem.
Ich möchte aus einer anderen Excel-Datei Werte übernehmen. Die Werte stehen in einer Spalte, allerdings nicht direkt untereinander, sondern immer mit 5 Zellen Abstand also bspw. in C7, C12, C17... usw.
In der Zieldatei werden diese Werte zwar auch untereinander benötigt aber nicht in einem Abstand von 5 Zellen, sondern von 8 Zellen.

Das einfache Herunterziehen der Formeln ist daher leider nicht möglich. 
Gibt es eine Möglichkeit die "Formel" =Testdatei'!C7 gleichmäßig zu erhöhen wenn ich sie kopiere? Habe an sowas gedacht wie =Testdatei'!C7+5 , was natürlich so nicht richtig ist, weil mit der 5 dann nicht Zeilen, sondern werte erhöht werden.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)


Gruß Andy
Antworten Top
#2
Moin

[X] Du weißt wie man ein schlechtes Modell aufbaut.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • GMG-CC
Antworten Top
#3
=INDEX(C:C;ZEILE()*5/8) mit benDefFmt Standard;;
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste