Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellbezug
#1
Hallo,
ich habe 2 Tabellenblätter
Das Tabellenblatt Kalender bei dem ich in Spalte B beginnend ab B7 und Spalte C ebenfalls beginnend C7 ein Datum steht
(B7 enthält 1.Januuar 2020 und C7 enthält 27.12.2019) die beiden Datums stehen somit in einer Zeile

Im zweiten Tabellenblatt möchte ich Etiketten drucken jedes Etikett beansprucht 6 Zeilen

Beim kopieren soll im nächsten Etikett der nächste Datensatz angezeigt werden usw. siehe Anlage

Pro Etikett also ein Datensatz wie lautet hierfür die Formel wer kann mir weiterhelfen

Als Anlage
   
   
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn du Etiketten drucken willst, solltest du dich mal mit der Serienbrieffunktion in Word beschäftigen. Die kann auch Etiketten. Die Daten werden dabei aus Excel geholt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • karl1965
Antworten Top
#3
Hallöchen,

alternativ, beschäftige Dich mal mit der INDEX-Funktion. Die Ausgabe von Daten z.B. in einem größeren Abstand oder anderen Spalten ist dann reine Mathematik. Du musst eine Formel finden, mit der anhand der Zeilennummer im Ziel die richtige Zeile in der Quelle angesprochen wird.

Wenn im Ziel die Daten z.B. in Zeile 4, 8, 16 usw. stehen sollen würdest Du bei INDEX die Zeile mit ZEILE()/4 angeben. Willst DU schon in Zeile 1 beginnen, wäre es (ZEILE()+3)/4 oder ZEILE(A4)/4 ... Das kannst Du dann immer blockweise kopieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • karl1965
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste