Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellbezüge mit WENN
#11

.xls   Muster-Forum-2.xls (Größe: 73 KB / Downloads: 3)

Einen kleinen Fehler habe ich doch noch. Bei 9 Stunden rechnet er bei mir nicht richtig. Was mache ich falsch?
Im Feld Q4 zum Beispiel zeigt er 22,00 an obwohl er ja 11,00 anzeigen müsste.
Bei Dir ist es richtig aber warum bei mir nicht was mache ich falsch?
Antworten Top
#12
Hi,

ändere mal die Formel in P:


Code:
=KÜRZEN(O3*24;)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Danke erst einmal für Deine Bemühungen.

Bei 9:00 Std. also der Zahl 9 ist jetzt alles richtig, es erscheint der Betrag 11,00
Wenn ich KÜRZEN einfüge dann macht das Programm aber aus 9:30 Std. auch die Zahl 9
wo vorher dann bei Werten ab 9:30 die 10 erschien was auch richtig war.
Antworten Top
#14
Hi,

dann versuche es so:


Code:
=KÜRZEN(O3*24;2)

ungetestet.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Biky
Antworten Top
#15
Hallo Opa Edgar,
ich glaube das war es jetzt, nach erster Kontrolle stimmt alles so wie es gewünscht ist.
Vielen Dank!

und viele Grüße Berndt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste